Bitte um Konfigurationshilfe ca.500€

New member
Guten Abend liebe Forenmitglieder,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Desktop-Pc. Ich finde es ziemlich schwierig bei den Komplettangeboten was Passendes zu finden, da entweder die eine oder andere Komponente völlig überzogen ist und es dafür an anderer Stelle dünn aussieht.
Mein Wissen ist leider dermaßen begrenzt sodass ich auf Eure/Ihre Hilfe baue.:)

Schwierig wird es bei der Beschreibung wofür der PC hauptsächlich genutzt werden soll.
Hoffe die Auflistung hilft ein wenig.
50% Office/Internet
25% Grafik-/Bildbearbeitung von hochauflösenden Bildern. Selten Videozuschnitt
25% Gaming, ich spiele eher selten, würde aber gern auch die Möglichkeit haben mal CoD oder Anno ruckelfrei zu spielen. Lege dabei kein Wert auf die höchste Detailstufe.

Anbei noch beantwortete Fragen, die Euch/Ihnen vielleicht hilfreich sind.

1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?

450€ max 600€

2. Welche Monitorauflösung (z.B. 1920x1080) benutzt du?
1920x1080 möglich

3. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
Wenn möglich bei dem Budget, nein

4. Wünschst du dir bestimmte Extras (Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte...)?
Speicherkartenleser, SSD ggf. 256 GB ausreichend weitere festplatte nicht nötig!?

5. Werden bestimmte Anschlüsse gewünscht (eSATA, Firewire, Thunderbolt...)?
USB 3.0
6. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, Übertaktbar, kleines Gehäuse...)?
leise, je kleiner umso schöner - aber nicht zwingend!

7. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?
eher wenig - externe Platten sind vorhanden.

8. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen?
5.1 Soundanlage.

9. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden?

Nein, absolut nicht

10. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
Muss zusammengebaut werden


Ich danke Euch/Ihnen vorab für die Mühe und hoffe die Wünsche sind nicht zu ausgefallen und es lässt sich was realisieren.

Besten Gruß
Tobzz
 
Grüß dich,

wie schaut's denn mit Windows 7 aus? Hast Du das bereits oder müsste das im Preis enthalten sein?
 
Ah gute Frage: Müsste nicht mit eingerechnet werden, gibt zur Zeit ja recht preiswerte Angebote auf ebay etc.
 
Dann schau doch mal über folgendes drüber:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 596,31€ bei Hardwareversand via Geizhals (sonst teurer).

Sehr flink, stark genug für ein Spielchen zwischendurch und ziemlich sparsam.
Der Fokus liegt, soweit das bei einem fertig montierten PC möglich ist, mehr auf dem "leise" als auf dem "klein"...

Sicher, dass Du keinen Eigenbau versuchen möchtest? Immerhin ist der auch ohne einschlägiges Vorwissen problemlos zu schaffen und nicht nur günstiger, sondern zugleich auch die Möglichkeit, noch ein paar Anpassungen bezüglich Größe und Lautstärke vorzunehmen - überleg's dir, bisher hat's, notfalls mit Hilfe, jeder geschafft. ;)
 
Vielen Dank für die Zusammenstellung. Liest sich gut auch wenn ich es nicht wirklich beurteilen kann. :)

Wenn ich mich wirklich an dem Eigenbau versuchen sollte. Ich spare 20€ für das Zusammenschrauben, richtig?
Wie meinst du das mit den Anpassungen? Du würdest die 20€ auf die Komponenten umlegen und dort noch Änderungen vornehmen?
 
So Update von meiner Seite.

Ich habe mich gestern und heute ein wenig durch die verschiedenen TuT's gelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, warum nicht?! Also ich bau das Teil selber zusammen. Probieren statt Studieren ;-)

Wollte noch zwei/drei Fragen geklärt haben, bevor ich die Teile bestelle:

1)
Besteht die Möglichkeit eine sep. Sounkarte zu ergänzen? Diese wird benötigt, wenn ich etwas abspiele und gleichzeitig Vorhören möchte, richtig? (Software z.b Virtual DJ)

2)
Ich habe einen HDMI Anschluss, wenn ich einen zweiten Monitor benutzen wollte, müsste ich diesen über VGA anschließen?

3)
Wird die Wärmeleitpaste mit dem Kühler geliefert oder muss ich die sep. kaufen? Wenn ja welche sollte ich benutzen?

4)
Da diese Konfiguration schon sehr leise ist, wie ich Deinen Aussagen entnommen habe ;-) Macht es wirklich Sinn noch Anpassungen dahingehend zu tätigen?

5)
Habe mir noch ein oder zwei Testberichte bezüglich der Grafikarte durchgelesen und dort wurde immer auf die Radeon HD 6870 verwiesen aufgrund deutlich besser Performance. Die Radeon HD 6870 ist aber ein Auslaufmodell oder?

Vielen Dank für eure Anregungen, bin gespannt!!

Gruß
Tobzz
 
1.) Möglichkeit besteht, ob Du das brauchst, kann ich dir nicht sagen.
2.) Die Grafikkarte bietet HDMI, DVI und DisplayPort; Belegung mit Montoren beliebig.
3.) Die wird mitgeliefert.
4.) Wenn Du es auch unter Last garantiert leise haben möchtest: Ja. Sonst wird der Katana gut ausreichen.
5.) Das ist sie zwar, aber das macht sie ja nicht zwingend schlecht. Allein: Du brauchst sie imho nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?