Linux/Windows läuft nur ein paar tage

New member
Hallo,
seid ein paar Wochen habe ich das Problem, dass neu installierte Betriebssysteme immer nur ein paar Tage funktionieren.
(Der PC lief vorher ca 2,5 jahre fehlerfrei) Windows 7 und Windows 8 fahren nach einer neuinstallation nach ein paar Tagen nicht mehr hoch, die Fehlerreparatur startet automatisch, es werden Fehler gefunden die aber nicht behoben werden können. Nach einer neuinstallation gehts ein paar Tage, dann wieder das selbe. Gestern habe ich es dann mit Ubuntu probiert, welches auch gestern einwandfrei lief, heute zwar startet, aber keine Eingaben von Maus/Tastatur entegegennimmt. (keine andere Peipherie ist angeschlossen)
Ich habe bereits einen Ramtest gemacht der Fehlerfrei verlief und einen Festplattentest (dieser ergab nachdem windows nicht mehr startete das einige Fehler gefunden und reparert wurden, windows startete trotzdem nicht und eine neuinstallation lief auch wieder nur ein paar Tage, bei der nicht mehr funktionierenden Ubuntu installation wurden keine Fehler gefunden).
Ram: 6GB-KIT G-Skill DDR3 PC1600, CL 9
Gehäuse: Aerocool ExtremeEngine 3T schw ohne Netzteil
Netzteil: Antec EarthWatts 650W
Mainboard: ASUS P6T SE, Sockel 1366, ATX, DDR3
Prozessor: Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366
Laufwerk: LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
Festplatte: Western Digital Caviar GreenPower 1TB SATA II
GraKa: XFX RADEON HD 4890 1GB DDR5 PCI-E 2.0

Da der Fehler erst seid relativ kurzer Zeit und mit verschiedenen Betriebssystemen (Ubuntu/Win 7/win 8) auftritt vermute ich einen Hardwaredefekt.
Vielen Dank
Peter
 
Klingt für mich nach clusters/sectors die auf deiner HDD beschrieben, aber hinterher nicht mehr gelesen werden können.
Mal nen Komplett-Tiefenscan deiner HDD gemacht ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?