intenso 2,5" wird am netbook erkant,am rechner jedoch nicht

New member
hallo ihr lieben da draußen

habe da folgende probleme und hoffe ihr könnt mir helfen.ich habe eine intenso 2,5" 500 gb festplatte.an meinem lenovo netbook wird sie fehlerfrei angezeigt und ich kann auch auf alles zugreifen was drauf ist.auf dem netbook habe ich windows 7 ultimate.
sobald ich die externe an meinen rechner (windows xp home) anschliesse,piepst die festplatte nur noch und der rechner erkennt sie nicht.
mein blue-ray player erkennt die platte auch nicht mehr.habe nun die festplatte schon komplett formatiert.erst schnellformatierung (half nicht) dann die lange formatierung (hat so ca 11 stunden gedauert).auch dieser versuch ist gescheitert.rechner sowie player erkennen die platte noch immer nicht.kann mir von euch vielleicht jemand nen tipp geben,woran das liegen kann???es lief alles bis mir ne freundin musik mitgebracht hatte,ich diese dateien vom usb stick aufs netbook und dann von da auf die platte.seit dem geht nichts mehr
 
mein pc erkennt die platte einfach nicht.sobald ich die platte an den rechner anschliesse piepst die platte nur noch.wie schon geschrieben am lenovo alles ok.verstehe die welt nich mehr
 
Ansonsten tippe ich darauf das der Anlaufstrom nicht ausreicht.
Denn was der USB Port per Spezifikation an Strom liefern darf/kann, liegt i.d.R. hart an der Grenze was so eine 2,5" HDD zum starten benötigt. Wenn die Platte mehr braucht oder Board und Gehäuse das nicht liefern kann, gibt es Probleme.

Andernfalls wäre es möglich, dass es sich dabei um USB 1.1 Ports handelt, welche nicht genügend Strom liefern und daher USB 2.0 Ports benötigt werden.

Abhilfe könnte da z.B. ein USB Kabel mit zwei USB Anschlüssen auf einen Mini USB schaffen. Ab und zu ist so ein Kabel im Lieferumfang der ext. Festplatte dabei.

Das wäre nun so das einzige was mir dazu einfallen würde.
Vielleicht hat jemand anders sonst noch Ideen woran es liegen könnte

Gruß DanLie
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?