Welche Grafikkarte zu diesm PC ?

New member
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem neuen PC und habe mir schon folgendes Zusammengestellt :

or

Intel Core i7-3770 Box, LGA1155
Artikel.Nr. HV20Y370DE 267,76 €*

Mainboard

MSI ZH77A-G43, Intel H77, ATX, DDR3
Artikel.Nr. HV1135MSDE 78,63 €*

Arbeitsspeicher

32GB-Kit Corsair Vengeance schwarz PC3-12800U CL9
Artikel.Nr. HV20CS11DE 178,49 €*


Gehäuse

BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
Artikel.Nr. HV203I18DE 54,95 €*


Netzteil

Antec High Current Gamer HCG-620
Artikel.Nr. HVR620AGDE 76,31 €*

Festplatte

Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
Artikel.Nr. HV13SB72DE 89,24 €*


Prozessorlüfter

Xigmatek Gaia SD1283 Heatpipe Cooler 120mm
Artikel.Nr. HV30AP24DE 23,96 €*


Optisches Laufwerk

Asus BC-12B1ST Blu-Ray Combo bulk
Artikel.Nr. HV207AS5DE 59,90 €*

Nun weiss ich nicht welche GRakaich mir holen soll
ich möchte mit dem PC Spiele auf höchster Grafik Spielen wie z.B GTA IV Battlefield 3 und noch vielen mehr

Die spiele sollten natürlich auch ruckelfrei laufen !

Ich bin bereit bis zu 500€ dafür auszugeben wenn es sich wirklich lohn auch ein bischen mehr :)
Ich möchte die GRaka in den nächsten 2 - 3 jahren eigtl. drinn behalten und so lange sollte sie die spiele auch auf sehr hoher grafikeinstellung auch meistern.

Mfg Enurak
 
Gut, das ganze System sieht ein bisschen an grossen Zahlen Orientiert aus.

Also die kluge Lösung wäre auf nen i5 runter zu gehen, ausreichende 8GB RAM zu nehmen, das NEtzteil auf 500W zu schrumpfen und dann ne Fette Karte rein zu mechen a la GTX670 oder HD7950 oder gar GTX680 oder 7970.
Oder eben ne 7870 und Geld sparen, da die auch reicht.

Über den i7 lässt sich eh streiten, ich mag den ja auch, nur bringt der dem Gamer nichts.
Die 32GB RAM sind schon eher unsinnig, es sei denn man ist der Hardcorerenderer, denn selbst dafür reichen i.d.R 16GB aus. Für den Gamer würdens noch 4 tun, da aber etwas knapp und der RAM aktuell günstig ist 8GB.

Musst aber letzten Endes du selber wissen.
 
und ein i5 3450 reicht locker und kostet gleich mal 100€ weniger, denn die vielen Kerne des i7 bringt dir beim gaming Null, da Games nur so ein bis zwei maximal 4 Kerne nutzen.

ein i7 macht im bereich Videobearbeitung sin.

32gb Ram brauch man im gaming Beriech erst recht nicht, da reichen 8gb zu.

als Netzteil recht ein 450W Netzteil selbst für alle aktuellen HighEnd Grafikkarten voll aus.

als Grafikkarte kann man dann z.b ne hd 7950 nehmen

als Blayray Laufwerk immer die Retail Version nehmen und nicht die Bulk, da in der Retail so gut wie imer ein Bluray Abspielprog dabei ist, bei der Bulk musst du dir erst eins kaufen, da kein free Player Blurays abspielen kann.

gut wäre für das Betriebssystem und paar Programme/Games zusätzlich noch eine SSD, der rest komm auf die normale HDD.
da wäre ne Samsung 830 oder ne Crucial M4 mit jeweils 128gb ganz gut.
mit einer SSD würd der System und Programmstart um ein vielfaches beschleunigt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?