24er oder 27 zoll mit 120 hz!

New member
huhu, welchen monitor würdet ihr bei 24" nehmen und welchen bei 27"?
sollten unbedingt 120 hz haben, da ich den unterschied bei 2d spielen spüre.

danke!
 
Hoe? Gibt es einen unterschied zwischen 100hz und 120hz im 2D betrieb den man "spürt"?

Sofern du keinen 3D betrieb mit dem Monitor vor hast, bringt es doch rein garnichts.. außer das es deutlich teurer wird.. oder? Wenn nicht, verbessert mich bitte.
 
Mir wurde von nem bekannten gesagt, das man das beim TFT garnicht merkt.. nur bei CRT Bildschirmen.. :hmm:
 
Ich nutze jetzt seit ca. 3 Wochen einen BenQ 2420T : 24 Zoll, 120Hz und hat bei Prad sehr gut abgeschlossen. Und ich kann nur sagen ich merk mittlerweile den Unterscheid sehr heftig ob ich den Monitor auf 60Hz laufen lasse oder 120Hz. Ich möchte das ganze aufjedenfall nicht mehr missen.
 
Inwiefern merkst du den Unterschied? Mich interessiert dieses Thema auch, denn ich habe vor, in nächster Zeit mir einen neuen Monitor zu gönnen.

Gruß, Coith.
 
Das ganze wirkt deutlich flüssiger. Ganz besonders merke ich das am Mauszeiger der für mein empfinden viel mehr "flutscht".
 
Okay, hört sich erstmal komisch an, aber ich denke mal, dass man erst wirklich weiß was du meinst, wenn man es selber gesehen beziehungsweise gespürt hat.
Steigen die Preise denn wirklich so sehr, wenn man sich einen Monitor, mit einer höheren Bildrate holt?

Gruß, Coith.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?