neuer PC stürzt ab...

New member
Moinsen...

Hier erstmal mein PC.

AMD FX-8150
ASRock 970 Extreme 4
8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600
Fractal Design Define R3 USB 3.0
be quiet! Straight Power E9-400W
WD Caviar Green 2 TB
Thermalright Macho
LG BH10LS38 BluRay Brenner
1024MB Asus Radeon HD 6770 DirectCU Silent Passiv PCIe 2.1 x16

wurde einzeln bei mindfactory bestellt und zusammengebaut. Danach lief er nicht. Das Netztteil zeigte auch beim überbrücken des 4. und 6. Pols keine Reaktion. Kurz vorm Aufgeben habe ich nochmal alles auseinander und zusammengebaut und der PC lief an.
Also läuft das schöne Gerät seit einer Woche und gestern schmierte er 2mal aus heiterem Himmel ab. Danach funktionierte etwa 2 Minuten kein Netzschalter und anschließend startete der PC selbstständig und die übliche Fehlermeldung, dass WIndows nicht korrekt herunter gefahren wurde, erschien.
Und ich habe nun absolut keine Ahnung was das Problem ist?
Kann das Netzteil doch ein Problem haben? Oder woran kann das liegen? Oder wie kriege ich das Problem raus, habe ja auf alle Teile noch Garantie...

Vitus
 
Bei was ist der Rechner abgestürzt?
Wie sehen die Temperaturen aus?
Besonders bei der Grafikkarte, die ist schließlich passiv gekühlt.
 
der rechner druckte, google chrome lief und der jdownloader war aktiv. Also eigentlich nichts, was viel Rechenleistung kostet.
hab ein Bild von speed-fan angehängt.
 

Anhänge

  • temperaturen.jpg
    temperaturen.jpg
    83 KB · Aufrufe: 158
AUX ist ein nicht angeschlossener aber angezeigter Temperatur-Sensor.

Wie lange ist der Rechner auf dem Screen schon an? Die Temperaturen, insofern sie stimmen, sind ja schon ziemlich niedrig. Check die Temperaturen der Grafikkarte bitte noch mit GPU-Z.
 
der pc lief da schon eine weile. Nun weitere 2 Stunden und die Temperaturen haben sich nicht wirklich verändert.
Mit GPU-Z zeigt er für die Grafikkarte Temperaturen zwischen 32 und 34 Grad an...
Scheint dann wohl nicht an Überhitzung oder so zu liegen, oder?
 
Nach Überhitzung sollte sich der PC eigentlich sofort wieder starten lassen, daher denke ich weniger, dass es daran liegt. Die Temperaturen klingen auch normal. Teste mal, ob auch wirklich alle Lüfterstecker korrekt angeschlossen sind.

Interessant wäre, ob du irgendwas geändert hast, nachdem der PC nach dem Zusammenbau erstmal nicht lief. Das Fehlerbild klingt jedenfalls etwas seltsam, kann am Netzteil liegen, was mich bei bequiet auch nicht unbedingt wundern würde.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?