Benutzer Monitoreinstellungen

New member
Hallo Zusammen,

Kann man für verschiedene Benutzer eines PCs unterschiedliche Monitoreinstellungen definieren?
Ich habe mir einen vor kurzem einen PC mit einem 2D Monitor gekauft und habe ihn mit meinem 3D fähigen Fernseher zusammengeschlossen (Alle benötigen Komponenten sind 3D fähig). Das Problem ist nun das ständige Konfigurieren der Monitor- und Soundeinstellungen um einen 3D Film ansehen zu können.
Ich habe versucht zwei verschiedene Benutzer anzulegen - also mit den Einstellungen für die "normale" Verwendung des PCs und für die Nutzung als 3D Videoplayer. Leider hat dies nicht funktioniert da diese Systemeinstellungen immer für alle Benutzer übernommen werden.

Vorgehensweise beim Einrichten für die 3D Wiedergabe:
* Ursprünglich wurden 2 verschiedene Benutzer angelegt ("Standard" und "TV")
* Das TV-Gerät wird als Standardbildschirm definiert
* Die Monitor-Option "Standard Ansicht erweitern" wird ausgewählt
* Der Monitor wird ausgeschalten (nur das TV-Gerät ist eingeschaltet) und Windows wird neugestartet
* Wenn jetzt die 3D Analyse des PowerDVD 10 - Players durchgeführt wird, wird diese positiv abgeschlossen
* Der 3D Film kann angesehen werden

Diese Einstellungen muss ich aber jedes Mal rückgängig machen um damit ich den PC normal nutzen kann (das TV-Gerät ist für das Arbeiten am PC sehr ungünstig platziert) manchmal wird beim Konfigurieren auch ein Systemabsturz generiert

Gibt es da eine Möglichkeit, dass man diese Einstellungen mit einer Tastenkombination oder Ähnlichem ändern kann? Oder funktioniert das nur mit einem Macro?


Ich bedanke mich im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?