Rechner startet nicht mehr

New member
Mahlzeit, nach langer Zeit brauche ich einmal wieder eure Hilfe.

Folgendes Problem :

Mein Rechner fährt nicht mehr hoch. Festplatten machen ordnungsgemäß ihren Selbsttest und danch: Ende. Bildschirm bleibt schwarz. Komisch ist aber folgendes:
das DVD Laufwerk läuft nicht
Der PC lässt sich nicht ausschalten (5sek drücken) sondern nur noch über das NT (Schalter /Stecker)
Solange das MB noch Saft hat, geht er auch immer wieder an wenn ich den Schalter am NT wieder umlege. Erst sobald die kontroll led am MB aus ist, bleibt der PC auch aus.

Ausbauen der Hardware nach und nach bringt keine Veränderung.

Ich tippe aufs Mainboard, was denkt ihr? Habe leider auch keine Tauschteile um alles zu testen. Hardware steht im sysprofile (siehe Signatur)


Der Leah :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Niemand? Hätte schon ein anderes board in Aussicht habe aber keine Lust es umsonst zu kaufen.... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem, fast genau so wie Du es beschreibst, auch mal.
Der Unterschied war, daß das Board, zu Zeiten des Sockels 993 war sowas noch nicht so üblich, keine Kontroll-LEDs hatte.
Allerdings wars bei mir ein absolut neues Board. (Auch MSI kann wohl mal Müll verpacken ...)
Als das Austauschboard eingebaut war, lief alles so wie es sollte.

Trotzdem kann ich natürlich keine Garantie dafür übernehmen, daß Du dies merkwürdige Verhalten mit einem Austauschboard in den Griff bekommst.
 
Das du keine Garantie übernehmen kannst ist mir klar ;-) wie auch? :p

Denke das ein Controller durch ist bzw eventuell das BIOS selbst, da er ja nicht einmal auf befehle wie das lange drücken vom Power Knopf reagiert. Hat da wer bei dieser Theorie was einzuwenden?
 
Ok, ich bin genervt... Der Fehler ist weiterhin da.

Ich habe folgende Hardware ausgetauscht :

CPU
Mainboard
Arbeitsspeicher

Grafikkarte kann es nicht sein da ich über die onboard ansteuer und sie garnicht drin ist. Kann es das NT sein? Es ist das letzte was ich vermutet hätte....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?