Gutes Gehäuse unter 50€

New member
Hallo zusammen,
Ich bin momentan auf der Suche nach einem gescheiten Gehäuse. Primär kommt es mir dabei auf eine gute und vor allem leise Lüftung an. Die Optik ist für mich eher zweitrangig. Preislich sollte es noch unter 50€ liegen.
Als geplante Hardware kommt folgendes rein:





An Einschüben hab ich geplant zwei DVD-Laufwerke, eine 2,5er SSD und eine alte 2,5er HDD, sowie ein 3,5er Cardreader.

Ich hab mir mal ein paar Gehäuse rausgesucht, zu denen ihr mir gerne eure Meinungen sagen dürft. Alle haben drei 120mm Lüfter vorinstalliert. Die Frage ist nur, ob ich so viel überhaupt brauch und wo im Gehäuse sie am meisten Sinn machen, damit die Wärme optimal nach draußen geleitet werden kann. Gehäuse die oben offen sind halte ich eher für suboptimal, da ja da sofort der Staub reinsitzt, oder habt ihr damit andere Erfahrungen?

Hier meine Überlegungen:
3R Systems R480 Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Inter-Tech A6 Superior-RTX USB3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Zalman Z9 Plus Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Sharkoon T9 Value Black Edition Midi Tower ohne Netzteil schwarz



Ich freue mich auf eure Beiträge und Vorschläge :)
 
Hi,


als Besitzer eines Sharkoon T9 Value Red Edition Midi Tower ohne Netzteil schwarz, kann ich dir diesen empfehlen.

Platz hast du mehr als genug. KM ist Okay. Die Lüfter sind relativ leise, wenn aber absolute Ruhe im Zimmer ist, dann hört man diese aber deutlich.
Hierfür bietet sich denn eine Lüftersteuerung an.

Vorne wird schnell Staub angezogen, was du täglich einmal wegsammeln darfst, finde ich ist das einzigste Manko. Ansonsten wirklich nen schönes Gehäuse, was man empfehlen kann :)
 
Danke :) Bis auf das Staubproblem klingt das ja alles nicht schlecht, allerdings klingt einmal täglich schon heftig...
Dagegen gefällt mir das case wegen des Preises recht gut...
Kann man gegen den Staub nicht vorne so eine Schutzmembran ankleben, oder nimmt das zu viel Leistung weg?
 
Das kann ich dir nicht sagen. Habs so gelassen wie es ist. Von der Sache her ist das echt nicht weiter wild, kurz mit der Hand drüber gegangen und gut ist.
Allerdings ist da auch keine fette Staubschicht drauf, man siehts gaaanz leicht eben nur da wo die Lüfter sind und Rund eben, die Frischluftzufuhr ist aber dennoch super.
 
Ach so, ok. Ich hab das so verstanden, dass sich der Staub innen sammelt. Das wäre dann ja schon aufwendiger. In dem Fall würde ja auch ein Staubfilter kosmetisch nix nützen. Würde halt höchstens den Innenraum etwas schützen.
Kennt sich da jemand aus mit so ner Bastelei? Wäre super da ein paar Hinweise zu bekommen. Es gibt ja genug Materialien, die zwar Luft durchlassen, aber den Staub festhalten.
 
So eben nochmal gekuckt, Staubfilter sind auch davor^^...Also musst nicht unbedingt etwas umbasteln.
Wird eben nur durch der Staubanziehung die Optik etwas "gestört". Damit denke kann man leben?!
 
Das ist dann natürlich noch besser. Lässt den Hersteller doch gleich kompetenter wirken wenn er selber an sowas denkt und gleich einbaut ;)
Dann werde ich mich doch denk ich für das Modell entscheiden.
Es sei denn mir springt hier noch jemand ins Gesicht deswegen und kann mich noch von etwas anderem überzeugen, oder möchte auch nur seine Meinung einbringen :) Noch ist ja nix gekauft :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?