PC für Foto + Video + Gaming

New member
Hallo Leute,

ich habe demnächst vor mir einen PC zusammen zu stellen und da es schon sehr lange her ist, dass ich mich für PC-Hardware interessiert habe, bin ich ganz schön überholt worden und brauche eure Hilfe.

Mein Budget liegt bei ca. 1000€....

Den PC brauche ich zum einen für Fotobearbeitung (Photoshop) und das auf eine extreme Art und Weise: 7 GB Dateien mit über 200 Ebenen sind keine Seltenheit also dementsprechend viel RAM und eine schnelle Scrachdisc (SSD).
Zum anderen um Videos zu produzieren und rendern (Premiere Pro + Aftereffects) also viel Prozessorleistung.
Und natürlich auch zum Zocken (zur zeit Battlefield 3) also eine gute Grafikkarte, auch für die Zukunft.

Ich habe mich ein bisschen umgeschaut welche Prozessoren und Grafikkarten gut und preiswert sind und habe mir auf Alternate folgendes konfiguriert:

Prozessor:

wahrscheinlich ist der mitgelieferte Lüfter nicht so der Wahnsinn wenn ich bisschen übertakte oder? Welchen soll ich nehmen?

Mainboard:


Grafikkarte:


RAM:
2x

SSD:

Ist für das System + Programme...für Photoshop habe ich hier noch eine liegen ;)

Netzteil:



-Was denkt ihr über diese Konfiguration?
-"Beißt" sich da was?
-Bekomme ich für den Preis was besseres?
-Habe ich irgendwo untertrieben/übertrieben?
-Wie ist die Grafikkarte? Doch nVidia? Welche? Ich habe vor mir ein 27" mit 2560x1440 Pixel auflösung zu kaufen
.
.
.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!! :*
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?