FN Lock

New member
Hi ihr,

Das Problem besteht darin, dass die FN-Tasten festgestellt zu sein scheinen.
Beim Betätigen aller Tasten, die mit einer zweiten Funktion belegt sind (also eben, die, die auf der Taste rechts oben blau aufgedruckt ist) wird diese zweite Funktion aktiviert.

So ist es z.B. zum Regeln der Displayhelligkeit nicht notwendig Fn+F5 zu drücken. Ein druckt auf F5 allein reicht aus. Außerdem geben natürlich die Buchstaben die also Numpad dienen können nur Ziffern aus, gerade so, als sei NumLock aktiviert, was es aber nicht ist.
Auch kann ich sagen, dass SCR LK nicht aktiviert ist. Es leuchtet weder die Kontroll LED für Num- noch für SCR LK.

Außerdem ist es nicht möglich die Zifferntasten eins bis fünf und die zugehörigen Sonderzeichen zu benutzen da beim Betätigen der Tasten Aktionen wie z.b. Öffnen von Eigene Dateien, Calculator, Paint, Editor etc. ausgeführt werden
Leider ist mir nicht bekannt, dass eine Funktion wie etwa FN-Lock existiert. Auch meine bisherigen Recherchen lieferten kein Ergebnis in diese Richtung.

Bereits getestet habe ich auch, ob das Problem auch besteht, wenn ich einen anderen Benutzer unter Windows einrichte bzw. wähle: Es ist dasselbe Problem.

Daher gehe ich auch davon aus, dass ein Formatieren bzw. Neuaufsetzen des Systems nicht den gewünschten Erfolg bringen würde.

Mittlerweile befürchte ich, dass es sich vielleicht sogar um einen mechanischen Defekt der FN Tasten handeln könnte.
Allerdings ist es nicht so, dass diese Tasten festhingen o.ä., sie lassen sich ganz normal bedienen.



Dennoch hoffe ich natürlich, dass es sich bei dem beschriebenen Problem lediglich um eine Banalität handelt, bei deren Behebung ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank schonmal.

ciao

Hansen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
371

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?