W-LAN Probleme

New member
W-LAN Problem: Verbindung klappt nur, wenn Hauptrechner läuft

Hallo zusammen!

Ich nutze einen W-LAN Router (D-Link Wireless N150 Home Router) und ein Notebook mit Windows 7, um ins Internet zu gelangen. (Das Notebook war also bis jetzt das einzige Gerät, das mit dem Internet via W-LAN verbunden war.) Jetzt haben wir uns noch ein Netbook mit Windows XP zugelegt, um gleichzeitig arbeiten zu können.

Die Besonderheit ist nun: Nur wenn das Notebook mit Windows 7 läuft, verbindet sich das Netbook ohne Probleme mit dem Netz. Ist das Notebook aber ausgeschaltet, sieht das Netbook das W-LAN-Netz ohne Probleme, verlangt auch ordnungsgemäß nach dem Passwort, doch es verbindet sich nicht mit dem Internet. Wie lässt sich dieses Problem lösen?

Vielen Dank im Voraus!


P.S.: Zu anderen W-LAN-Netzen (an der Uni z.B.) verbindet sich das Netbook ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?