SSD wird erst unter windows erkannt

New member
Hallo allerseits,

nachdem google mir nicht weiterhalf - was auch an den falschen Suchbegriffen gelegen haben mag(?! sihe Kurzzusammenfassung der Frage...) - mal eine Frage. Für Hilfe wär ich dankbar!

Also: ich habe eine 2te Sata-3-SSD-Festplatte installiert (Mushkin 240 GB "20 Jahre Alternate Edition") - diese wird zumeist erst unter Windows erkannt (dort aber immer) - als hätte ich gerade eine externe Festplatte angeschlossen. D.h. jedesmal bekommen ich das "Datenträger erkannt"-Menü vor Augen geführt, wenn der Systemstart abgeschlossen ist. Wunschgemäß würde die Platte als D: laufen - so rutscht sie immer wieder zu G: runter. Und da läuft sie dann auch problemlos - soweit so gut, aber ein Zusatnd ist das nicht.
Manchmal ist sie auch von Anfang an da - das ist aber die Ausname (und macht mich erst recht Misstrauisch...)
An den Laufwerksbuchstaben könnte ich mich ja gewöhnen, aber jedes mal wieder dieses Menü wegklicken zu müssen (welches zu deaktivieren keine echte Lösung wäre) nervt.
Ansonsten läuft die Platte bisher völlig zuverlässig und ohne weitere Beanstandungen...

Nach CrystalDiskInfo alles super und auch Diskpart hat nichts verdächtiges hervorgebracht. Ums zu erwähnen, falls es das hätte können...

System: GA-P67A-D3-B3 (2x Sata-3, 4x Sata-2), i3-2120, Sapphire HD-6850, XFX HD-6870, 2 SSDs Sata-3, 1 HDD Sata-2., 8GB...Win7...

Vielleicht hat jemand eine Idee? Fehlen Infos?

Vielen Dank u beste Grüße

Christian
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?