Acer aspire x1935 grafikkarte

New member
hallo zusammen,
ich habe mir heute einen neuen, relativ günstigen pc gekauft, den ich hauptsächlich für die uni und ein bisschen surfen brauche.
zum zocken benutze ich meine ps3, würde aber trotzdem ganz gerne mal Slender oder DayZ mit einem kumpel spielen.

da ich mich mit PCs nur bedingt auskenne kommt jetzt meine frage;
die standardmäßig eingebaute grafikkarte (Intel hd graphics) wird wohl kaum für spiele geeignet sein, weswegen ich mich nach einer neuen umschaue. mir wurde zb. die Sapphire "AMD HD 7750" (http://www.amazon.de/Sapphire-HD7750-Grafikkarte-Speicher-DisplayPort/dp/B00761YFPW/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1349635615&sr=1-1) empfohlen, ich weiß jedoch nicht, ob diese in mein gehäuse passt. wie kann ich das herrausfinden ? oder weiß jemand auch so eine antwort ? und würde die karte überhaupt zu meinem rechner passen, bzw. welche alternativen gibt es ?
ich muss dazu sagen, dass ich wirklich nicht vorhabe besonders aufwendige games zu spielen. ich würde mich auch ohne weiteres mit niedrigen bis mittleren auflösungen zufrieden geben, solange es ruckelfrei läuft.

hier mal der pc ganz ganz kurz zusammengefasst:

Acer Aspire x1935
Windows 7 Home Premium 64-bit
Intel Pentium Processor G640
Intel HD Graphics
6 GB DDR3 memory
 
die Intel HD Grafik ist keine Grfikkarte sondern die Grafikeinheit der CPU, du nutz sozusagen die "Onboard Grafik"

wenn der Aser dieser hier ist: wird es schwer werden da ne Grafikkarte einzubauen, da das eher ein reiner Office PC ist und dir der Platz für ne richtige Grafikkarte fehlt.

deine verlinkte Grafikkarte benötigt zwei Slots, bei dir passt, so wie das aussieht, nur eine rein die einen Slott belegt. auserdem passt da nur eine schmalere LowProfil karte rein.

ich glaub allerdings so ne LowProfil Office Grafikkarte ist glaub ich nicht besser als die Grafikeinheit, die du jetzt schon hast.

gehen würde sows der VGA Ausgang an der Grafikkarte fällt dann bei dir weg, den baut man für dein PC ab und baut das andere Slotblech, welches im Lieferumfang liegt drann. dir steht dann nur der DVI und HDMI Ausgang zur verfügung.

hättest du vor dem Kauf gefragt, wir hätten dir hier auch einen besseren PC zusammenstellen können, den man dann auch aufrüsten kann.
 
*von mir stammt die frage*

danke schon mal für die informationen.

bist du dir ganz sicher, dass nur low profile karten passen ?
hab aber hier folgenden bericht gelesen ( ). das ist ja eigentlich die gleiche karte, nur wird da von einer karte für mini-pc's gesprochen. ist das also die gleiche, nur die "low profile" variante ?
und macht die für meinen pc sinn, bzw. macht der prozessor das mit ?
 
Die auf der Abbildung im von dir verlinkten Artikel ist nicht low profile, es gibt aber Versionen der HD 7750 auch als low profile-Variante:

Wenn der von bisy verlinkte Acer deinem entspricht, dann passen da keine üblichen Grafikkarten. Sind im Deckel des Gehäuses Löcher für Ventilation? Wenn nicht, dann könnte ich mir auch Probleme mit der Wärmeentwicklung vorstellen...

Deine CPU ist stark genug, um die HD 7750 in den meisten Spielen nicht zu limitieren, absolut kein Problem.
 
ja, meiner sieht beinahe exakt gleich aus wie der auf der von bisy verlinkten seite. von hinten sieht er ein ganz kleines bisschen aners aus. aber nur minimal.
mit "löcher für ventilation" meinst du die ganz normalen löcher im gehäuse ?:??:D wenn ja, dann JA, davon hat er reichlich oben und an einer seite.

also, jetzt mal zusamengefasst:
- in meinen pc passen nur low profile grafikkarten.
- die LP variante der amd 7750 (Club 3D Radeon HD 7750, von dir verlinkt) passt zu meinem pc....
- ...und sollte zumindest reichen für mittlere auflösungen bei älteren spielen/mods wie DayZ, um ruckelfrei zu laufen.

zum schluß noch:
muss ich beim einbau mit weiteren problemen rechnen ? treiber usw. wird ja wohl dem paket beiliegen
 
- ...und sollte zumindest reichen für mittlere auflösungen bei älteren spielen/mods wie DayZ, um ruckelfrei zu laufen.

Habe das Spiel noch nie gespielt und kenne die Anforderungen nicht, aber die HD 7750 ist das Stärkste, was du in deine Kiste bekommst - mehr geht nicht. Ich habe mal gelesen, dass ArmA 2 wohl sehr CPU-lastig ist...

muss ich beim einbau mit weiteren problemen rechnen ? treiber usw. wird ja wohl dem paket beiliegen

Downloade dir lieber den aktuellen Treiber von , als die alte Version der beiliegenden CD zu nehmen. ;)
 
hilft dir diese grafik weiter ? hab damit zu beginn versucht eine grafikkarte zu finden.



die hd 7750 ist zwar nicht gelistet, aber mit welcher der aufgeführten ist sie denn annähernd zu vergleichen ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?