Netzwerk HDD oder NAS-System?

Active member
Hallo,

ich habe 2 Desktop PCs, die ich durch die Fritz!Box 7330 SL verbunden haben und somit auf beide Interne HDDs zugreifen kann. Beide HDDs sind wie folgt eingeteilt.

Partition 1: C: Windows
Partition 2: D: Programme
Partition 3: E: Daten(Musik, Bilder, Filme, Spiele,...)

Nun habe ich mir noch ein Netbook angeschafft das ebenfalls durch WLAN in das Heimnetz integriert worden ist.

Und nun möchte ich das das Laufwerk E:, welches System unabhängig ist, auslagern.

Jetzt stellt ich mir die Frage soll ich einfach eine Externe HDD nehmen mit Netzwerkanschluss oder muss da dann schon ein NAS-System her?

Größe: ca. 1TB

Welche Variante würdet ihr nehmen?

Was für ein Modell kennt ihr, welches sich zum kleinen Preis haben lassen kann und dennoch nicht minderwertig ist?
 
kann mir hier keiner helfen?

oder ist eine Netzwerk HDD und ein NAS-System eigentlich das gleiche bis auf, dass das NAS meistens mehrere Platten hat und eigentlich shcon ein kleiner PC ist?!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?