Neuer PC zum Spielen

New member
Guten Tag Liebes Forum, ich würde mir gerne einen neuen PC zulegen zum Spielen. Ich will maximal 850 € ausgeben.

Ich bevorzuge ein Motherboard auf dem Intel CPUs laufen und eine Grafikkarte von Nvidia. Ansonsten bin ich für alles offen. Ich würde gerne ein Komplettsystem kaufen. Da ich jedoch Win7 bereits besitzte sollte dies nicht im Lieferumfang dabei sein (Kostensparen).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und einen PC empfehlen :)


Mein alter PC: CPU Intel Core 2 Duo E6700 2x 2.67 GHz RAM 2GB Grafikkarte 640MB Asus EN8800GTS/HTDP Soundkarte Onboard Festplatte(n) 500GB Samsung SpinPoint T166 HD501LJ Motherboard ASUS P5B Deluxe WiFi/AP

Denkt ihr, dass ich für den noch was bekomme und wenn ja wie viel? Aus dem Ertrag möchte ich meinen neuen mitfinanzieren...

Gruß und Dank :))
 
Bestehen irgendwelche besonderen Ansprüche an Aussehen, Größe oder Lautstärke?
MUSS es eine nVidia sein? AMD ist derzeit in nahezu allen Preisbereichen attraktiver aufgestellt...
Sicher, dass Du nicht einen Eigenbau versuchen möchtest? Spart Geld und bisher hat's jeder geschafft.
 
In sachen Größe und Lautstärke habe ich keine bestimmen Ansprüche. Eigenbau bekomme ich auch noch hin. Aber ein Intel CPU möchte ich verbauen und eine GPU von Nvidia.


Dachte halt ein Komplettsystem wäre kostengünstiger
 
Dachte halt ein Komplettsystem wäre kostengünstiger
Genau das ist nämlich nicht der Fall, der Eigenbau ist mit Abstand am günstigsten. Schau dir mal folgendes an:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~ 805€ bei Mindfactory (0-6 Uhr portofrei).

Hochwertig, gut ausgestattet, durch die SSD im Alltag sehr flink und locker stark genug für alle aktuellen Games.
Allein, die im Mittel vergleichbare gibt's für fast 60€ weniger...
 
Hört sich schonmal super an, Vielen Dank. Doch ich habe bereits ein:


Gehäuse (Midi tower): 50 € weniger
Netzteil (400W): 45 € weniger
Festplatte (500GB Samsung SpinPoint T166 HD501LJ): 65 € weniger
DVD Brenner/Laufwerk (Samsung SH-S183L SATA): 15 € weniger

(((SSD (allerdings nur SATA 2): 80 € weniger)))

Vielleicht kann man das Geld noch in bessere Bauteile (GPU, RAM, Hauptplatine) investieren sofern es wirklich mehr bringt.

Und das Motherboard unterstützt kein Intel? Da steht nur was von AMD
 
Welches Netzteil hast Du GENAU? Dort gibt es erhebliche Qualitätsunterschiede...
in bessere Bauteile (GPU, RAM, Hauptplatine) investieren sofern es wirklich mehr bringt.
Tut es nicht.
Und das Motherboard unterstützt kein Intel? Da steht nur was von AMD
Nein. Der i5-3450 ist eine LGA1155-CPU, das H77M ein Board mit entsprechendem Sockel. Nix' AMD...
 
ich schaue morgen nach welches Netzteil ich hab. Was ist mit der ssd, würden Sie die schnellere nehmen obwohl ich schon eine habe?
 
Hab mir jetzt eine PCGames Hardware besorgt und mir anhand von den Testergebnissen einen PC zusammengestellt:

1. CPU Core i5 3570k Intel 200 €
2. ASRock H77 65 €
3. GPU Gigabyte GeForce GTX 660 Ti (GB) 260 €
4. RAM G.skill Sniper 2x4GB DDR3-1866 40 €
5. Kühler Thermalright HR-02 macho 38 €

Rest ist vorhanden...

Summe rund 600€

was sagst du dazu? einige Teile von dir sind auch noch mit drin
 
Hab mir jetzt eine PCGames Hardware besorgt
...das war der Fehler. :fresse:

Jedenfalls lohnt der 3570k nicht, da er in Games exakt NULL Mehrleistung gegenüber dem 3450 bringt, dasselbe gilt für den 1866er-RAM - Ivy Bridge unterstützt maximal 1600. Der erste Macho ist zwar top, aber teuer und schlecht verfügbar - nimm den . Und achte auf dein Gehäuse, das Teil ist riesig und passt lange nicht überall...
 
So ich denke ich habe mein System gefunden:

1.

2.

3.

4.

5.


Kostenpukt liegt bei rund 600 € (inkl. Versand)

Was meinst du, passt das alles soweit? Ich würde lieber den stärkeren CPU einbauen, da er vielleicht in der Zukunft eher hält. Du hast mir schon mega geholfen :)
 
Der Witz ist: Der i5-3570k ist nicht stärker. 0,3GHz bei identischem "Rest" sind lächerlich...
Ach, und tausch den RAM bitte aus - die Heatsprader bringen nix und blockieren evtl. den Macho.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beim Geizhals? Lächerlich...
Da bekommt jemand defekten RAM (kann bei JEDEM Kit passieren) und schiebt's direkt auf das spezielle Produkt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?