Drei Monitore an nVidia - 8400GS

New member
Hallo liebe Leute,

ich erwarte demnächst einen neuen 27" Monitor, der von da an meinen 24er als primären Monitor ersetzen soll. Der 24er soll in Position 2 rücken -


- und nun habe ich da noch meinen 17" EIZO, den ich gerne weiter nutzen wollen würde. Zusätzliche Displays sind nie verkehrt :)

Nun habe ich nur eine GTX560Ti und bin nicht gewillt eine neuere 600er Serie zu kaufen (die drei Displays out-of-the-box können sollen), eine AMD steht nicht zur Debatte.

Ich habe gelesen, ich könnte einfach eine zweite Grafikkarte in den PC stecken, und dann läuft das.
Ist es so einfach? Erfahrungsberichte? Probleme? Ich würde eine günstige Karte wie die 8400GS kaufen, ginge das? Der Monitor kann nur 1280x1024 Pixel, würde via DVI anschließen. Und so eine Karte wäre günstig.

Oder meint ihr da gäbe es bessere Alternativen?
 
Da hast du was Falsches gelesen.

Das was gemeint war nennt sich SLI und bedeutet, das 2 Karten sich die Arbeit an Games teilen. Sie werden aber dennoch vom System als eine einzige erkannt, die halt dann im optim. Falle bist zu ca.75% mehr Leistung hat, als bloss eine. Geht aber nur mit Karten die die selbe GPU haben.

3 Monitore kannst du so nicht betreiben.
 
SLi ist mir durchaus ein Begriff, darüber rede ich aber grad nicht :)
Ulkig, ein Kaliber wie "der kennt kein SLi" wurde mir lang nicht an den Kopf geworfen *g*

SLi will ich nicht, und ich brauche gewiss keine drei Monitore zum Spielen.

Das was ich da vor hab, geht schon so - kann man in jedem handelsüblichen Internet nachlesen - würde nur gern wissen, wie das mit Erfahrungsberichten und/oder Problemen aussieht, denn so viel zu diesen Gebieten ergoogled sich nicht.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wollte dich ja nicht als IT-Depp hinstellen, aber man weiß ja halt nie.

Es ist aber so, das du definitiv NUR mit der 600er Reihe derzeit bei nV 3 Monis betreiben kannst. Wobei 1er mit DP betrieben wird. Keine Ahnung, was du da gelesen hast.

Und Internet gibts übrigens nur eines...
 
Deswegen hab ich nen sysProfile, ich dachte das erklärts ganz gut *g*

Mit einer einzelnen Grafikkarte hast Du total recht, da könnens nur die AMD ab 5xxx und die neuen nVidias. Aber mit zwei Grafikkarten im non-SLi geht das auch - ich habe sogar Bekannte, die das machen.
Oder siehe hier:

liebe Grüße
 
Falls du diesen Thread selbst mal bis zuletzt gelesen hast, bleibt er die Antwort, obs mit 3 geklappt hat schuldig...
 
Der ersten Post gelesen und die Links angeklickt bzw Bilder angeschaut hast aber auch? :)
Oder die Kommentare derer, die ein solches Setup betreiben? :)

Dass das geht weiß ich. Ich wollte nur vom Forum hier wissen, wie da die Erfahrungen stehen bevor ich Müll kaufe.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
352

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?