Graka funktioniert nicht, nur OnBoard

New member
Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Ich hab meinen Computer schon etwas länger. Hat immer alles prima funktioniert.
Letzte woche hab ich ganz normal abends mein PC heruntergefahren und ausgemacht. Als ich ihn am nächsten
Nachmittag wieder anmachen wollte, hat er nicht gestartet. Dann habe ich ihn aufgeschraubt, alles entstaubt usw.
So weil ich immer noch kein Bild bekomen habe, habe ich meinen Bildschirm an die OnBoardgrafik gestöpselt und siehe
da... Ich hab ein Bild. So :) Jetzt : Im gerätemanager usw wird meine Grafikkarte ( NVIDIA GeForce 7050 pv / NVIDIA nforce 630 a)
erkannt. Treiber sind alle auf dem neusten Stand. Ich habe jetzt einen zweit Bildschirm an die Onboard Grafik gesteckt um vielleicht
irgendwas verstecktes beim hochfahren zufinden. Wenn ich jetzt in die Systemsteuerung gehe -> Anzeige wird mir dort nur der
Bildschirm angezeigt der gerade am Onboard ist.

Pc konfiguartion :

CPU: QuadCore AMD Phenom X4 Black Edition 9950, 2575 MHz (13 x 198)
Mainboard: Asus M2N68-VM
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 7050 pv / NVIDIA nforce 630a


Falls ihr noch irgendwas braucht bescheid sagen...
Achja Lüfter an der Graka läuft einwandfrei. Was auch komisch ist, nachdem ich dann wieder hier auf Bildschirm was gesehen habe durch
die Onboard Graka zeigt des bei mir ein Diskettenlaufwerk(A) an?!?!

Naja ich hoffe mir kann einer weiterhelfen

mfg

Fabio
 
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 7050 pv / NVIDIA nforce 630a

das wäre die onboard grafik.

Welche grafikkarte hast du denn?
Was hast du genau für ein Netzteil?

Jenachdem was es für eine Grafikkarte ist, könnte auch das Netzteil oder die Grafikkarte selbst defekt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre die onboard grafik.

Welche grafikkarte hast du denn?
Was hast du genau für ein Netzteil?

Jenachdem was es für eine Grafikkarte ist, könnte auch das Netzteil oder die Grafikkarte selbst defekt sein.



Ich dachte das wäre die Grafikkarte, Da im Geräte Manager unter Grafikkarte die angezeigt wird. Es steht auch dran das alles Einwandfrei funktioniert. Wie find ich dann meine "richtige" raus?
Netzteil weiß ich nicht genau wie ich herrausfinde was es ist. Hier mal ein Foto von dem Aufkleber:
 
das Netzteil ist schon mal ein billg China schrott Netzteil.

ist das ein fertig PC? wenn ja welcher genau?

ansonsten Grafikkarte mal ausbauen und gucken was drauf stecht.
oder fotos machen.
 
Hab den Karton vom Pc gefunden. Ja ist ein fertig pc. : Olidata vassant 8. Da steht auch die Grafikkarte

VGA PX 512MB GF 9600GT TV+DVI+
 
da sieht man mal wieder was fertig PC Hersteller fürn Schrott zusammen bauen, ein 10€ billige 550W Netzteil (welches von der Leistung her gerademal einem guten 400W Netzteil entspricht) in einem pc der nichtmal 200W benötigt.

von der 9600GT gibt es zwei verschiedene Versionen, eine brauch Zusatzstrom vom Netzteil die andere nicht. brauchst da eigendlich nur mal nachsehn ob ein Kabel vom Netzteil hinten an die Grafikkarte angesteckt ist.

die 9600GT ist keine wirkliche Office Karte, aber auch keine Gamer Grafikkarte, die liegt so dazwischen.

ich würde aber sagen, das die Garfikkarte defekt ist und du eine neu brauchst, auserdem wäre auch ein neues ordetliches Netzteil anzuraten.

hast du die Möglichkeit, dir mal eine Grafikkarte von nem Freund/Bekannten auszuleihen und die zu testen oder deine Grafikkarte in einem anderen PC zu testen? damit könnte man auf nummer sicher gehn
 
Zuletzt bearbeitet:
OK aufejdenfall schonmal danke!!!
es scheint so als wäre meine Grafikkarte an das Netzteil angeschlossen.
Ich frag mal meinen Kumpel ob ich seine Grafikkarte mal einbauen darf bei mir oder ich meine bei ihm.
Von der Leistung her war dei Graka ausreichend :) hatte eigentlich noch nie so probleme mit ihr^^

Was für ein Netzteil bräuchte ich dann oder wäre angemessen für mich?
 
Es kommt dann halt auf die Grafikkarte an, die eingebaut wird und die CPU.

Bei einem Netzteil zählt nicht wirklich die Gesamtleistung des Netzteils, sondern die Gesamtleistung der +12V Schienen, da darüber Grafikkarten, CPU, Festplatten/Laufwerke, Lüfter/Beleuchtung mit Strom versorgt wird.

Für deine CPU gab es zwei Modelle, eine mit maximal 140W und eine mit Max 125W, dazu rechnet man den maximal Verbrauch der Grafikkarte (für die 9600GT wären das 70W) + rund 40W für die Restliche Harware.
das wäre jetzt bei deinem PC ein maxmal Verbrauch (unter Volllast) von 250W (bei der 140W CPU) die man auf der +12V schiene haben sollte.

da würde ein gutes 350W Netzteil voll ausrechen. (bei der CPU mit 125W recht sogar das 300W netzteil)

Ein , dies bietet 276W Gesamtleistung auf den +12V schienen

bzw für stäkere Grafikkarten dann ein oder Netzteil.
(habe jetzt mal als beispiel Cougar genommen, die sind gut und Preisgünstig, es gibt aber auch noch haufen andere gute Netzteilhersteller)


dein jetziges billig Netzteil ist ein 550W Netzteil und bietet nur 360W Gesamtleistung auf den +12V Schienen, weniger als das 400W Markennetzteil

auserdem haben Markennetzteile noch Schutzschalter (z.b. Überspannugsschutz, Unterspannungschutz, Kurzschlussschutz usw) mit drinn, das fehlt dann bei billig Netzteilen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Aufjedenfall nochmal vielen dank! werde sobald ich zeithab erstmal das mit der grafikkarte ausprobieren und wenn dann alles klappt oder ich weiter fragen habe melde mich mich noch mal!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?