Systemzusammenstellung

New member
Hallo pcmasters,

habe ein Problem und zwar bin ich in Sachen Hardware und Computer "eingerostet". Bin also leider nicht auf dem aktuellen Stand der dinge. Ich arbeit jetzt seit ca. 2-3 Jahren mit einem Fujitsu Siemens Scaleo T mit folgender Hardware:

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition
CPU Typ AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3200+
Motherboard Name Asus K8V-F (FSC OEM) (5 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz VIA VT8383 Apollo K8T800, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (08/18/04)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)
Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5500 (256 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5500
Monitor Hansol 920P [19" CRT] (1207716)
Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
Festplatte ST3200021A (200 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk _NEC DVD_RW ND-3500AG
Optisches Laufwerk BENQ DVD-ROM 16X (16x DVD-ROM)
Tastatur PS/2 Keyboard
Maus Logitech HID-compliant G5 Laser Mouse
Netzwerkkarte VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter (192.168.178.21)
Modem SoftV92 Data Fax Modem
Drucker HP Deskjet F300 series

Ich denke mal das, dass ca. alles ist, was man wissen muss. So nun die große Frage: Aufrüsten oder neues System? Den PC könnte ich also dann auch Familieintern weiter geben. Also das wäre nicht so das Problem.

Will bei dem neuen System auf kein Fall mehr als 1000,00 € ausgeben. Will damit eigentlich alles aktuelle spielen und auch sehr Resourcenfressende Programme benutzen (vergleichbar mit Adobe-Programmen).

Also was ratet ihr mir? Ideal wäre ein Computer für 800,00 € und dazu noch ein 19''-Monitor / oder auch größer.


Ich bedank mich sehr für eure Hilfe.

~hmstrr
 
Erstmal Herzlich Willkommen hier :)


Bei deinem System macht es keinen großen Sinn mehr aufzurüsten, wenn du aktuelle Spiele ruckfrei spielen willst.

Guck dir das hier mal an: http://www.pcmasters.de/forum/syste...zusammenstellungen-von-600-bis-1000-euro.html


Ich empfehle dir einen Intel Prozessor, die sind zurzeit einfach besser als AMD ;)

Hier mal ein Auszug für ein 800€ Intel System:

Intel Core2 Duo E6750box [FONT=&quot]
Asus P5K P35
2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5

Coolermaster Centurion RC534 ohne Netzteil schwarz
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5
Sparkle GeForce 8800GTS, 320MB DDR3, PCI-Express
Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
Samsung SH-S183A bare schwarz



[/FONT]
 
Erstmal Herzlich Willkommen hier :)


Bei deinem System macht es keinen großen Sinn mehr aufzurüsten, wenn du aktuelle Spiele ruckfrei spielen willst.

Guck dir das hier mal an: http://www.pcmasters.de/forum/syste...zusammenstellungen-von-600-bis-1000-euro.html


Ich empfehle dir einen Intel Prozessor, die sind zurzeit einfach besser als AMD ;)

Hier mal ein Auszug für ein 800€ Intel System:

Intel Core2 Duo E6750box [FONT=&quot]
Asus P5K P35
2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5

Coolermaster Centurion RC534 ohne Netzteil schwarz
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5
Sparkle GeForce 8800GTS, 320MB DDR3, PCI-Express
Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
Samsung SH-S183A bare schwarz



[/FONT]

Was soll man dazu noch sagen?
Ist wohl das beste was man imoment für das Geld kriegt!

Willst du übertakten?
 
Kannst du mir erklären was das ist? Schon öfters gehört, aber richtig Ahnung davon hab ich nicht.

Ist der PC zukunfntssicher und qualitativ hochwertig?

Danke schonmal :)

und danke für die nette Begrüßung :)
 
Der ist zukunftssicher und qualitativ sehr hochwertig da nur Markenware verwendet wird die sehr langlebig ist.

Und was willst du wissen? Was übertakten ist? Oder was?
Wenn du das nicht weisst dann wirds denk ich auch nichts für dich sein denn da sollte man sehr vorstichtig sein denn da kann viel kaputt gehen.
 
Wenn du nicht weist was übertakten ist, dann lass es lieber sein.
Hat man keine Ahnung davon, kann man viel Kaputt machen, wie Heimdall schon gesagt hat.


Zukunftssicher ist immer so eine Sache bei PCs, aber das System für eine Zeit lang reichen.
Es kommt alle paar Wochen neue Hardware und neue Software, da kann man niemals sicher sein, ob etwas zukunftssicher ist.
Das von mir oben genannte System ist von Preis/Leistung her super, da sollte die Power noch eine Zeit lang reichen.
 
Hallo hmstrr,
übertakten ist technisches Tuning, wie Mofas frisieren.

Auch du wirst dich irgendwann damit beschäftigen, aber bis dahin ist es nicht verkehrt einiges zu lernen und sich mit der technischen Seite der Hardware zu beschäftigen.

Bei der Zukunftssicherheit hat Seewolf völlig recht, wenn man es genau nimmt gibt es dieses Wort in der Branche nicht, zumindest nicht für den Allroundanwender...
 
Soo, ich bins mal wieder :p

habe mir jetzt mal bei ALTERNATE ein System zusammen gebaut:

Grafikkarte (PCIe) Sparkle SPFX88GTS/320M

Prozessor Intel® Core 2 Duo E6750

Gehäuse NZXT Apollo

DVD-Brenner AOpen DSW1812

DVD-Brenner Samsung SH-S182M

Festplatte (SATA) Samsung HD321KJ

-------------
€ 673,90

Dazu kommt jetzt noch der Arbeitsspeicher + Mainboard + Netzteil. Da ich aber nicht über die 800-900€ gehen möchte, würde ich gerne wissen, wo ich einsparen kann.

Und ich weiß auch nicht welches Mainboard und welchen Arbeitsspeicher ich nehmen soll. G-Skill gibt es bei ALTERNATE leider nicht.

Mainboard: DDR3 oder DDR2? Hab da leider nicht so die Ahnung. Wäre nett wenn ihr mal chekcne würdet, welche Board passt und ob die Komponenten auc halles zusammen passen, nicht das ich am ende die Teile bekommen un die haben voll die verschiedenen Anschlüsse.
 
DDR3 ist im Moment viel zu teuer...

Ich rate zum Gigabyte P35 DS3
Du kannst auch das Gigabyte GA-P35C-DS3R, das unterstützt sowohl DDR2 als auch DDR3 :)
Als Netzteil dürfte ein Be Quiet Straight Power 500 Watt sehr gut sein.
Als RAM würde ich zu Corsair TwinX PC 6400 CL4 greifen
 
Meintest du den:



??

Also habe den hinzugefügt und dann stand da "Konflikt", weil ich angeblich mehr als 2 Slots belege. Aber bei Anzahl war auch eine 2 eingetragen. Hab sie zur 1 gemacht und jetzt stimmts, aber hab ich dann nur 1gig ?

Netzteil gibt es bei alt. leider nicht :( Eventuell eine Alternative?


VIELEN Dank für die schnelle und ( ich hoffe ) zuverlässige hilfe..

//EDIT: Noch eine Frage: Sind alle Kabel vorhanden, die ich brauche, um den PC zusammen zu bauen? Und schaffe ic hes allein zusammen zu bauen? Oder ist dsa sehr schwer..? Will da nichts kaputt machen. Weil das Zusammenbauen kostet schon wieder ca. 80€
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Set sind 2GB enthalten, sprich 2x 1GB


Also ich würde ja bei Hardwareversand bestellen, da kostet das zusammembauen 10€ und einige Teile sind auch günstiger...

Vorallem das RAM ist sehr teuer....

Habe dir mal was zusammengestellt bei Hardwareversand:

Brenner und Gehäuse fehlen noch
 

Anhänge

  • Untitled-1.jpg
    Untitled-1.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
Sicher das Corsair auch gute Qualität hat? Weil er ist immerhin ca. 50€ billiger als der G-Skill.


// Unterstützt die Gigabyte P35-DS3 auch DDR3 ? Weil die XFX Graka die du mir rausgesucht hast ist DDR3 :) Wäre natürlich praktisch weil ich denke mal DDR3 wird kommen.. vermute ich mal^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat nicht unbedingt mit dem Preis zu tun. Und Corsair ist einer der besten RAM Hersteller die es gibt ;)
 
Ok.



Denkt ihr dort kann man diese komischen Füß abnehmeN? Und wie findet ihr es vom aussehN?

bekomme ich eine vergleichbare Grafikkarte für DDR2? Weil die is für DDR3 und das Mainboard unterstüzt es nicht.

Hier mein Warenkorb: (fehlt noch was wichtiges oder vll noch Verbesserungen ?)
 

Anhänge

  • shop.JPG
    shop.JPG
    76,2 KB · Aufrufe: 206
Die Füße dürftest du schon abnehmen können aber dann steht des gehäuse nicht ganz so stabil.
Und das aussehen ist Geschmackssache, da können wir dir nicht helfen.

Die Grafikkarte hat mit dem Speicher nichts zu tun. Die Angabe bei der Grafikkarte bezieht sich auf den Speicher der auf der Grafikkarte verbaut ist. Also kannst du die Grafikkarte verwenden.

Ansonsten beinhaltet deine Auswahl das Beste was du für das Geld bekommen kannst.
 
Ok. Danke.

Wenn ihr eventuell noch ein Gehäuse: Midi, ATX, ohne netzt. findet, was entweder klein und fein ist.. oder so ein alienware look hat, kann es ja posten :)

über weitere konstruktive Tips bin ich dankbar..


Vielen Dank an alle hier, es hat mir sehr geholfen!

Also heißt noch nicht das ich jetzt bestelle. Bestelle wahrscheinlich erst am 6.9. wegen dem Netzt.
 
Bei der Grafikkarte ist es wie gesagt egal ob sie DDR3 oder DDR2 hat, da geht es ledigiglich um den Anschluss am Mainboard:)

Wenn man von DDR3 oder DDR2 Mainboards spricht, meint man lediglich den Arbeitsspeicher RAM.

Es gibgt vom DS3 auch eines das DDR2 und DDR3 Arbeitsspeicher unterstützt: GA-P35C-DS3R

Im Moment ist DDR3 RAM nämlich noch viel zu teuer.....
 
Hi,

also habe mal was zusammen gestellt / zusammen stellen lassen. An dieser Stelle: Danke an euch ;)

Unten sind Screenshots vom Warenkorb! Jetzt noch ein paar Fragen an euch:

- Ist das System ok so?
- Verbesserungsvorschläge?
- Läufts das System so? Oder brauch ich noch etwas?
- Kann ich mit der Grafikkarte 2 Bildschirme anschließen?
- Ist mit 2 Bildschirmen die Performance noch hoch?
- Brauche ich noch zusätzliche Gehäuselüfter?
- Brauche ich noch Kabel / etc.. für den Einbau der Hardware.. Auch wenn ich das Hardwareversand.de machen lasse. Weil da steht einmal "Boxed"-Festplatte. Also dann ist alles dabei was man braucht (Aufpreis: 20€) ist sonst nicht alles dabei?
- Brauche ich noch ein Diskettenlaufwerk?
- Wie lang ca. dauert der Versand bei Hardwareversand.de?


Danke schonmal im Vorraus. Ihr würdet mir sehr helfen.
 

Anhänge

  • shop2.JPG
    shop2.JPG
    89,5 KB · Aufrufe: 217
1. Das System ist imho sehr gut für den Preis
2.Eigentlich keine außer das ich nicht XFX nehmen würde sondern einen anderen Hersteller
3. Sollte imho so laufen, Strom bzw. Steckdose solltest du daheim haben
4. Kommt auf die GraKa an, glaube aber schon
5. Ja, das macht Performancetechnisch nicht viel aus.
6. Wenn bei dem Gehäuse keine dabei sind schon. Wichtig ist das du vorne Frischluft reinbringst und hinten die Altluft wieder raus.
7. Von einer Boxed Festplatte habe ich noch nie gehört, deshalb hier keine Ahnung
8. Nein, nicht unbedingt. Heutzutage kannst du einen USB Stick oder MP3 Player dafür nehmen
9. Kommt ganz drauf an. Normalerweiße ungefähr eine Woche.
 
Keine Ahnung, meinetwegen Asus oder Club 3D. Die Karten sind an und für sich gleich, nur der Support von XFX ist der mieseste den es gibt. Vergleichbar dem von Dell.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?