GTX 670 oder HD 7970

New member
Hoho ihr PCMasters, :-D
ich will mal wieder ne neue Grafikkarte haben ;)
Ich würde höchstens 360€ ausgeben :eek: Und ich zocke in 1920x1080p
Vorteile 670:
-Nvidia Gimmicks wie PhysX, Cuda, 3DVision usw.
Vorteile:
-3072MB VRAM ( merkt man den gegenüber 2048MB?)
-384 Bit Speicherinterface ( merkt man das?)
Welche würdet ihr von denen nehmen
HD 7970:


GTX 670:




Vorher hatte ich eine ATI Karte, aber NV würde ich ggf. auch eine Chance geben.
Wie gesagt, welche würdet ihr nehmen?
Danke schonmal im Vorraus :bigok:
 
Die Nvidia Karten sind ein wenig teurer aber unterscheiden sich im Gegensatz zu AMD bei Spielen im Durchschnitt um 8%. Diese Differenz ist dadurch zu erklären,dass Nvidia eine Vormachtstellung bei Spieleherstellern besitzt. Dies bedeutet, dass die Spielehersteller ihre Spiele oftmals auf Nvidia-Grafikkarten anpassen.

Da zwischen der HD 7970 und GTX 670 preislich gesehen, nicht ein sehr hoher Unterschied festzustellen ist, würde
ich daher zu Nvidia tendieren und sage dies ganz neutral ohne irgendein "Fanboy" zu sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist das die GTX 670 so lange man nicht über eine Auflösung von 1920x1080 geht ein paar Prozent stärker ist im Vergleich zur HD7970.

Ich hab daher selber eine Gigabyte GeForce GTX 670 OC im System laufen. Die Lüfter mit einer Custom Lüfterkurve (MSI Afterburner) noch gedrosseln und man hat eine kaum hörbare Grafikkarte die verdammt viel Power hat.

Gut ausschauen tut das ganze Praktischerweise auch noch :)

PS: Und an das Maximum der rund 2Gb VRAM bin ich bisher noch nicht gestoßen auch bei Spielen wie BF3.
 
Die Nvidia Karten sind ein wenig teurer aber unterscheiden sich im Gegensatz zu AMD bei Spielen im Durchschnitt um 8%. Diese Differenz ist dadurch zu erklären,dass Nvidia eine Vormachtstellung bei Spieleherstellern besitzt.

Aussage falsch! Die Details unterscheiden sich in der Leistung, bei der Aufloesung und verschiedener Spiele.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?