Kaufberatung Multifunktionsdrucker

New member
Hallo zusammen,

da mir mein alter Drucker (HP PSC 1217 all-in-one) vor kurzem runtergefallen ist und kaputt gegangen ist,
suche ich nach einem Nachfolger.

Ich benötige einen Multifunktionsdrucker, d.h. er sollte scannen und kopieren können, ideal wäre auch, wenn
er duplex drucken könnte. Ich bin mit dem HP Modell eigentlich zufrieden gewesen, nur zwei Dinge sind mir
sauer aufgestoßen:

1. Der Drucker hat unglaublich viel Farbe gebraucht (und verschwendet), d.h. ich hoffe einen etwas spar-
sameren Drucker zu finden.
2. Ich konnte tun und machen was ich wollte, hatte ich farbige Seiten zu drucken und wollte sie in schwarz-
weiß drucken, hat es einfach nicht funktioniert (auch diverse Anleitungen und Tipps aus dem Internet haben
nicht funktioniert).

Der Drucker war auch schon etwas älter und beim Umsatteln auf Windows 7 hat er ebenfalls Probleme ge-
macht und danach nicht mehr einwandfrei funktioniert.

Ich hatte preislich an etwas bis 150 € gedacht. Dann sollte der Drucker aber auch optimal sein. Ich benö-
tige den Drucker größtenteils für mein Studium. Das heißt, Skripte ausdrucken, Aufgabenzettel, Zusammen-
fassungen. Nichts Fotorealisitisches oder dergeleichen.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, mit welchen Geräten ihr gute Erfahrungen gemacht habt bzw.
macht.

Danke schon einmal.
 
Hab mir letztens den HP Officejet 6500A Plus zugelegt für 145€…
Kann bisher nur gutes berichten wurd mir hier auch empfohlen ;)

Mit Win7 null probleme und dank wlan auch sehr komfortabel da kein datenkabel benötigt und ich kann von überall weltweit drucken ^^

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ich besitze einen Canon Pixma 4xxx irgendwas. Hat Druck, Scanner, Fax, kopieren. 4 Tinten an Bord und LAN/WLAN. Bin ebenfalls sehr zufrieden

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Hab mir letztens den HP Officejet 6500A Plus zugelegt für 145€…
Kann bisher nur gutes berichten wurd mir hier auch empfohlen ;)

Unterschreib ich so. Ich hab ihn hier auch stehen allerdings ohne Wlan. Funzt bisher prima lediglich einmal hatte ich Probleme nach einem Firmware update was aber durch HP schnell gefixxt wurde.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?