Benötige dringend Hilfe bei Ram-Erweiterung

New member
Guten Tag liebes Forum,

Ich benötige dringend eure Hilfe bei einer Erweiterung meines Arbeitsspeichers. Zurzeit habe ich 2x1 GB verbaut (2048MB Kingston HyperX PC2-6400).

Mein Wunsch ist nun auf mind. 4 GB zu erweitern oder evtl. auf 8 GB.


Nun mein Motherboard ist von Asus ( P5W HD Deluxe) und hat 4 Steckplätze. Die maximale Taktfrequenz liegt bei 800 MHz.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen


Gruß und vielen Dank
 
Und denk drann, das du für mehr als 4gb RAM auch ein 64bit Betriebssystem benötigst, da 32bit Systeme nur maximal 4gb (3-3,5gb) Ram unterstützen.
 
Da die Dinger neu inzwischen doch etwas teuer sind, 2x1GB zu deinen Riegeln dazu = 4GB, 2x2GB dazu = 6GB. Bei 2x4GB können deine Riegel nicht mitverwendet werden, weil das Board es verhindert. Gebrauchtes tuts aber auch. Nimm aber zwei Riegel wegen dem DualChannelModus
 
Also bräuchte ich 2x 2GB könnt ihr mir da einen konkreten Speicher empfehlen? Die 2 anderen (2x1GB) sind von Kingston, wäre es da nicht gut auf die restlichen Module von dem gleichen Hersteller zu nehmen?
 
Ich würde den hier nehmen:
.

Ist bei Hardwareversand auf Lager und noch recht preiswert.

Mit etwas Glück laufen die auch mit Deinen alten RAM´S zusammen, dann hast Du 6GB.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?