Kartenleser an ASUS M2N anschließen

New member
Hi,
ich würde gerne einen Kartenleser (SMSC2228-05) aus einem alten Medion-PC in einen neueren einbauen. Allerdings habe ich keine Ahnung, welchen Anschluss ich verwenden muss. Auf dem Mainboard (MS 7131 V 1.0) des alten PCs steckte er in einem Slot, der mit "USB3" beschriftet ist.
Das M2N hat USB78- und USB56-Anschlüsse, wobei letzterer bereits belegt ist. Zusätzlich stand im Handbuch des M2N noch, dass man einen Q-Connector verwenden soll. Das Kabel des Lesers ist übrigens nicht beschriftet.
Wie kann ich das Gerät anschließen?
 
Kartenleser werden meistens über die internen USB2.0 Anschlusse angeschlossen, so war es ja auch im Medion PC, die Nummern hinter USB dienen auf den boards diehen nur zur durchnumerierung, der USB3 anschluss auf dem medion board ist kein USB 3.0 anschluss sondern der 3. Anschluss von USB2.0

Du kann den Stecker vom Kartenleser sozusagen in den USB78 Anschluss stecken.
Wichtig ist nur, das der eine frei Pin am Kabel auch auf den freien Pin des USB Anschlusses am Board kommt, (der eine Pin über den freien Pin einfach wegdenken und schon wäre das auch das selbe wie die untere Reihe)

der Q-Connector ist nur ein Hilfsadapter, damit man nicht ausversehen mal die Stecker falsch aufs board steckt, denn kann man verwenden, muss man aber nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?