FPS Probleme bei Spielen

Hallo Leute, an erster Stelle gebe ich euch ein paar Angaben zu meinem System.

Windows: Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 64bit
Festplatte: 500GB Western Digital Caviar Blue
Arbeitsspeicher: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
CPU: Intel Core i3 2120 2x 3.30GHz So.1155 BOX
Grafikkarte: 1024MB Sapphire Radeon HD 6870 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Lite Retail)
Motherboeard: ASRock B75M Intel B75 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail


Ich habe den PC vor ein paar Monaten selber zusammengebaut und es hat dann auch alles richtig funktioniert.
Grosse Probleme gabs nicht, hatte immer aktuelles Antivirenprogramm und hab drauf geachtet alles richtig zu machen.
In erster Linie spiele ich WoW(auf Ultra) und vor ungefähr einer Woche ist es dann passiert, mitten beim spielen musste ich feststellen, dass es von jetzt auf gleich angefangen hat zu ruckeln, die FPS ist stark gesunken.
Daraufhin habe ich den PC neu gestartet und es war kurze Zeit weg, doch eine Stunde später kamm das ruckeln wieder und blieb auch dann.
Ich habe dann versucht, das Siel neu drauf zu machen, hab defragmentiert und es hat aber nicht geholfen, also habe ich mein Windows formatiert und neu installiert.
Hab dann nochmal die Treiber von der motherboard-CD drauf gemacht und das aktuelle CatalystControlCenter von der Grafikkarten-CD installiert.
Die FPS ist immernoch schlecht.... besser als vor dem formatieren aber nicht so gut wie es mal war, ich muss alles auf mitte umstellen damit es nicht ruckelt?
Weiss jemand was es sein kann? ich spiele schon mit dem Gedanken mir eine neue Festplatte, einen i5 und neue Arbeitspeicher zu besorgen.

Es kann sein, dass die Treiber veraltet sind, aber Update star sagt mir nicht, dass ich was installieren soll.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, bevor ich da weitere 400€ ausgebe.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ihr wart meine letzte Hoffnung Leute :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Glück (und ich ein danke verdient:))

ich hab mich grad heute mit ähnlichem befasst,
ich will mal alle Hardware prüfen, drum kann ich dir paar links geben:

Ich würd mal alle Komponenten auf Tauglichkeit prüfen,
angefangen bei den RAMs, Festplatte, CPU, und dann GPU (siehe erster Link).
Danach kannst du ev.Hardware-Schaden ausschliessen ...
wobei, du hast ja schon neu installiert und somit liegt der Fehler eher auf Hardware-seite...






Wobei eine Sache noch nicht erwähnt blieb: nähmlich die Qualität deines Netzteils.

Post mal auch was du da verbaut hast,
nicht dass ich das beurteilen kann, aber andere hier bestimmt ... ;)


Gutes gelingen + grüsse
Pibe
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mal auf die Herstellerseiten gehen und da direkt die neusten Treiber ziehen...

irgendwelche dubiosen updater würd ich nicht verwenden ^^

einmal hier das exakte Board auswählen:


und einmal hier gucken:
 
Sollte der korrekte graka-treiber sein... kann's grad nit prüfen

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ich benutze das Programm SlimDrivers um meine Treiber aktuell zu halten und hat bisher immer gut geklappt und findet normalerweise auch alle Treiber sofort.
 
okay leute, es hat sich alles erledigt, ein freund aus dem ts hat über teamview das problem erkannt, ich habe den spiele ordner mit den gespeicherten cpu einstellungen seit jahren immer wieder rüberkopiert und dort waren die einstelleungen noch von meinem altem laptop.
nachdem er da was geändert hat ging alles ohne probleme
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?