Internet über Laptop beziehen

New member
Hallo,

ich möchte meinen Desktop Computer (Windows XP) via LAN-Kabel mit meinem Laptop (Windows XP) verbinden, um so den Laptop als "WLAN-Stick" zu verwenden. Also mein Laptop bezieht Internet über einen WLAN-Router, und ich möchte die Verbindung auch auf meinem Desktop PC nutzen, via LAN-Kabel (ich hoffe es ist verständlich... ;) )
Es ging auch bereits, nur jetzt funktioniert es nicht mehr. Entweder es gibt eine eingeschränkte Konnektivität, oder er hat Verbindung und ich komme aber trotzdem nicht ins Internet.

Habe bereits in Google etc. alles abgegrast, aber konnte nie eine Lösung für mein Problem finden.

PS: Kenne mich mit Dingen rund um Netzwerke nicht wirklich aus.

Danke im Voraus für eure Antworten!
 
warum machst du dir es so umständlich, kauf dir für deinen PC ein Wlan-stick oder eine Wlan-karte (sind meistens besser) und schon hast du auch auf deinem PC inet.

oder muss es zwingend über den Laptop sein?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
337

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?