Gaming PC gutes P/L bis ca 1000 Euro

New member
Hallo liebe Forengemeinde,
Anfang November werde ich meinen Auslandseinsatz beenden und will das zuhause mein PC zum Zusammenbauen auf mich wartet.
Lohnt es sich in ca 2 Wochen zu bestellen oder soll ich lieber erst bestellen wenn ich wieder zuhause bin?
So zum PC
Betriebssystem wird nicht gebraucht.

Benutzungsart:
Spiele z.B.: GW2 muss auf den höchsten Einstellungen laufen desweiteren zock ich gern Shogun 2 oder das neue Counterstrike usw usw usw
Man weiß ja schließlich nicht was noch so kommt.
Auflösung Full HD 1920*1080

Ein Kollege von mir wird eventuell ab und an drauf 3D Designen
HD Filme usw sollten auch kein Hinderniss Darstellen
Falls ich irgendwann mal lust auf Homeoffice habe sollte die Graka auch einen 2. Bildschirm unterstützen.
Eventuel wäre auch eine Webcam für Videochats Sinnvoll, jedoch keine Ahnung was zur Zeit gut ist.

Er sollte auf jedenfall leiste Sein

Hier hab ich mir einmal eine Konfiguration aus einem anderen Thread kopiert, da sie im eigentlich meinen Bedürfnissen entsprechen sollte.


1 x
1 x
1 x l
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x Bildschirm:


Eventuell eine bessere Graka?

Würde mir den ganzen Spaß von Deutschland nach österreich liefern lassen oder lieber in Österreich bestellen?
 
Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass GW2 auf höchsten einstellungen flüssig laufen wird, aber nur um mein gewissen zu beruhigen könnte ein fachkundiger schreiben, dass alles ok ist ?
 
Das sieht sehr gut aus - meinen Segen hast du :D
Sorry für die späte Abnickung!
Lieber in D bestellen, der Preisvorteil sollte überwiegen...
 
Wollte gerade bei Hardwareversand bestellen, jedoch ist der CPU Kühler und der Tower gerade nicht lieferbar Tower gibt es erst wieder ab 18.11 und solang will ich nicht warten.

Bräuchte also eine andere Lüfter + Tower Kombi soll möglichst leiste sein und optisch reicht mir auch etwas in schlichtem Schwarz
 
@Gouda deine Graka ist leider gerade nicht Lieferbar da die Lieferung verspätet ist

Ansonsten herzlichen dank für die schnellen Antworten
 
Bestellung ist raus danke für die Unterstützung ohne das Forum hätt ich sicher wieder unnötig viel Geld rausgeschmissen
 
Habe gestern mit dem Zusammenbau begonnen, nur ist nicht alles 100% Klar.

Ist es normal, dass die Anschlüsse für Lüfter Teilweise schwer zu erreichen sind ?


Bis jetzt ist verbaut : Mainboard, CPU, CPU Kühler, Netzteil,
die Graka steckt schon am Netzteil, eine SSD und eine HDD befinden sich nun auch im Gehäuse.

Habe zwar schon die Sufu benutzt, jedoch finde ich die Anleitung zum richtigen einrichten einer SSD nicht mehr.
Desweiteren würde mich interessieren ob es egal ist an welchem Slot man die Graka steckt?

Lg Me1331
 
in welchen Slot die Grafikkarte gesteckt wird, steht im Handbuch zum Board, ist so gut wie immer der oberste PCIe x16 slot.

Die SSD bitte an nem SATA III Anschluss am Board anstecken, im Bios/UEFI bitte kontrollieren ob der SATA mode auf AHCI steht, wenn nicht umstellen. dann noch die Bootreihenvolge einstellen, so das als erstes von DVD und als zweites von SSD gebootet wird, alles abspeichern und Windows 7 auf die SSD installieren.

und was meinst du mit Lüfteranschlüsse schwer zu erreichen?
ok wenn der CPU kühler etwas groß ist kommt man an die Power und Chassis Fan anschlüsse etwas schlechter rann, da sie über dem PCIe x1 Slot liegen.
der Anschluss für den CPU Lüfter wäre ja oben am Rand, je nach Lüfteranschluss den 3 oder 4 poligen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.

ja der CPU Kühler ist riesig ^^ um die von dir genannten ging es mir nicht aber da gibt es noch einen Gehäuselüfter, welcher einfach ganz unangenehm unter dem CPU Kühler sitzt ich verzweifle gerade daran.

Hoffe das ist der richtige Anschluss da ich nicht genau lesen kann was daneben steht laut Handbuch sollts stimmen werde nach dem Essen noch einmal versuchen das Ding anzuschließen.
 
wenn du das Asrock H77 Pro4/MVP hast, dann sind nur über dem oberen PCIe x1 Slot zwei und ganz oben am Board rand zwei für die CPU. mehr Anschlüsse gibt es da nicht
 
an die über dem PCIe 1 Slot meine ich davon brauch afaik nur einen Anschluss für einen Gehäuselüfter, bis dato wollte es noch nicht rein ^^

Der die beiden über der CPu sind schon mit dem CPu Lüfter und einem Gehäuselüfter belegt

EDIT:
Habe durch das Gehäuse 2 Anschlüsse und zwar Power SW und Reset SW, jedoch keinen Plan wo die hin müssen.
Außerdem kommen die 2 LD anschlüsse an den Power Led Header ?

EDIT2: Endlich geschafft jetzt bleiben nur noch die Fragen aus dem ersten EDIT


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Konnte alle Probleme mehr oder weniger selbst Lösen danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Power SW (an/aus Taster), Reset SW, HDD LED und Power LED komen an den Frontpanelanschluss/System Panel Header am Board, wo und welche Pins man benutzt steht im Handbuch zum Board, bei den Tastern ist es egal wierum man die anschliesßt, bei den LED´s einfach Probieren, wenn sie beim start nict leuchten, einfach die Polung vertauschen.

da gibt es zwei Pins (PLED+ und PLED-) für die Power LED, zwei weitere Pins (PWRBTN und GND) für den PowerSW (an/aus Taster), zwei Pins (HDLED+ und HDLED-) für die HDD LED und zwei Pins (Reset und GND) für den Reset SW (Reset Taster)

an den extra Power LED Header nichts anschließen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?