Acer Aspire M 7220 geht einfach aus und wider an

New member
Hi alle zusammen ^^
Ich habe jetzt schon länger ein Problem mit meinem Acer. Manchmal schaltet er sich einfach beim spielen aus.
Temperaturen sind alles im Grünen Bereich. CPU Max 55 Grafikkarte Max 69
Ich habe vor nicht alt zu langer zeit eine neuer Grafikkarte gekauft ( GTX 570 ) jetzt meine frage: könnte
es sein das das Netzteil vllt zu wenig Leistung bringt ? ( Netzteil ist noch Original 450 W )
Hier meine Hardware:
I7 920 Nicht übertaktet
GTX 570 Nicht übertaktet
9 GB DDR3
2x 500 GB Festplatte
Netzteil 450 W ich glaube es hat 2x 18,5 Amper auf den 12 Volt schienen
Ich bedanke mich schon im Voraus.

Gruß
 
Die 570 benötigt 2x 6pin PCIe Stromstecker vom netzteil, stecken die auch drann?

die CPU benötigt maximal 130W, die Grafikkarte benötigt unter Volllast max 290W, +30W für die restliche Hardware, macht zusammen ein maximal Verbrauch von 450W. An diesen Wert wir man zwar nie ran kommen, aber dein Netzteil dürfte zu schwach sein, da deins in der kombination der beiden 12V schienen bestimmt nur was zwischen 300-350W bereitstellt.

ein gutes Cougar 450W Netzteil hat da schon 20A und 23A auf den +12V schienen und bietet da zusammen in der kombination 420W

ich würde mal ein anderes Netzteil testen
 
Die 2 6 Poligen Stecker sind dran
würde dieses Netzteil auch gut sein ?
Ein Freund kann mir eins sehr günstig besorgen
Jetzt hätte ich noch eine Frage
Liegt das am Netzteil das Manche spiele Stark Ruckeln ?? z.b Mafia 2 also erst Flüssig und dann ruckeln und immer so weiter
MfG
 
hi und willkomen hier im forum :)

jop das netzteil würde gehn, wenn du es günstig bekommt. fals du die möglichkeit hast, erstmal ein stärkeres zu testen, würde ich es machen.

ruckler gehören meistens zu einer schwachen grafikkarte oder überhitzung, könnte natürlich auch an spannugsproblemen liegen, allerdings geht da meistens das bild aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?