Optimierungprogramm für Festplatten unter Ubuntu 7

New member
Hallo, ich habe seit einer Zeit Ubuntu auf meinem 2. PC. Da er mittlerweile etwas langsamer ist, wollte ich mal nachfragen, ob es ein vernünftiges Festplatten-Optimierungprogramm dafür gibt, wenn möglich Freeware...
Danke im Voraus,
Patrick
 
Bei Linux ist das meiste Freeware, wenn nicht gibts eine Freeware alternative. :)

Was meinst du denn mit "Festplatten-Optimierungprogramm"?
Defragmentier Programm? Oder sowas?
Also ein defrag. Programm gibts auf alle Fälle für ubuntu. Nur weiss ich nicht wo das bei ubuntu ist. Schau mal in den Systemprogrammen nach unter Festplatten, halt in dem Admin-Teil von ubuntu ^^
 
Da habe ich ja schon gesucht nur nichts gefunden. Von der Ubuntu Software-Verwaltung, habe ich auch noch nix gefunden :( Weiß keiner mehr? :confused:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe O&O Defrag für Linux installiert, aber ich habe keine Verknüpfung zum öffnen?! :wtf:
 
Zuletzt bearbeitet:
verknüpfungen bei Linux sind selten :D

Du musst des mit einem Befehl in der console öffnen. Schau mal in einer FAQ von der Software nach. Da steht bestimmt was.
 
ja da gibt es mehrere solcher Systemprogramme die sich nicht ins Startmenü einschreiben.

Ich hatte selbst mal ubuntu ein halbes Jahr lang und kenne das ;)

Du musst per Konsole das irgendwie starten mit sudo sh .......

aber was genau kann ich dir nicht sagen, sry ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?