Gaming-PC bis max. 550€

New member
Hallo. :)

Ich suche einen Gaming-PC (sagt ja der Titel ^^) um Spiele, wie, wenn es in der Preisklasse möglich ist, GTA V (?), Omsi oder MW3 zu spielen. Sprich ein schon etwas besserer. Es wird ja immer empfohlen, den PC selber zusammen zu stellen. Finde ich auch besser, deswegen bin ich auch dem denken, das es möglich wäre. ^^

Noch dazu habe ich zwei System vorgeschlagen bekommen, von Freunden. (Betriebssystem kümmere ich mich selber drum)

Das wäre der erste. Ja, ich weiß das die Grafikkarte fehlt. Da hat der Kumpel mir die AMD Radeon HD 6950 empfohlen. Ich könnte mit der sogar BF3 spielen *-*


Das wäre halt der andere..

Bei mir gilt das Motto: möglichst wenig Geld, dafür umso mehr Leistung. :)

Maus, Tastatur u. Bildschirm sind vorhanden.
 
Mit "selber zusammenstellen" ist aber nicht das gemeint, was man bei Mifcom machen kann - deren Rechner sind nicht nur unverschämt teuer, sondern auch von allerbilligster Qualität, schwach und laut. Selber geht so:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 552,85€ bei Mindfactory (0-6 Uhr portofrei).

Damit sind alle genannten Titel, auch BF3, problemlos auf guten Settings spielbar. Lass dich nicht von großen Zahlen blenden, der i3 besitzt eine deutlich als irgendwelche AMD-Vierkerner. Die HD7850 ist in etwa auf dem Niveau der HD6950, allerdings günstiger und erheblich sparsamer.
Zum Rest muss man nicht viel sagen, dass Gesamtpaket ist wertiger und leiser als das des Mifcom-Schrotts.

Gruß und willkommen hier. :)
 
Hi Phenom.,

erstmal, danke für die wirklich schnelle Antwort. :-D

Wenn ich bei Mindfactory die Teile eingebe, kommen leider keine Ergebnisse. Kannst Du (geht das klar?) mir da vielleicht mal helfen? Wäre nett. :rulez:


Und das Mifcom schrott ist, wusste ich nicht. Jeder meiner Kollegen sagt was anderes. :roll:
 
Ausser nat. du besitzt weder Monitor, noch Maus, noch Tastatur...
Oh grad gesehen, ist vorhanden, sorry

Boxen auch vorhanden ?
 
Boxen vorhanden.

Wie sieht es aus mit dem Gehäuse?
Ich hätte noch meinen alten PC, aber den müsste ich komplett auseinander nehmen. Aber leider habe ich davon nicht so viel Ahnung ..

Edit: Braucht kein Gehäuse, bestell ich von Mindfactory. 499€ sind völlig okay & reicht aus.

Vielen dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch zwei Fragen!:

Ich habe Lan & Wlan. Kann ich das Lan-Kabel einfach hinten einstecken, oder hat der PC einen Wlan-Adapter (oder wie das heißt)?

Wo kann ich mir einen HDMI-Anschluss mit zu machen?

Dann meinte ein Kumpel:

Grafikkarte fürn Arsch! Festplatte würde ich nur von Western Digital nehmen! Laufwerk nur von Sony! Windows würde ich Windows 7 Ultimate nehmen! Netzteil wieviel Watt sind das? Ich würde lieber einen AMD Prozessor nehmen sowie das Mainboard auch! Arbeitsspeicher würde ich mit Kühlrippen!!

Was nun? Ich wollte seine Meinung auch mal hören ..
 
Lass deinen Kumpel seine schwachsinnigen Behauptungen erstmal begründen, dass äußere ich mich gern dazu...

Bei der aktuellen Konfiguration kannst Du dein LAN-Kabel in der Tat einfach einstecken.
Wenn dir W-LAN lieber ist: ~ 15€ für eine entsprechende Karte drauflegen...
 
Noch zwei Fragen!:

Ich habe Lan & Wlan. Kann ich das Lan-Kabel einfach hinten einstecken, oder hat der PC einen Wlan-Adapter (oder wie das heißt)?

Wo kann ich mir einen HDMI-Anschluss mit zu machen?

Dann meinte ein Kumpel:

Grafikkarte fürn Arsch! Festplatte würde ich nur von Western Digital nehmen! Laufwerk nur von Sony! Windows würde ich Windows 7 Ultimate nehmen! Netzteil wieviel Watt sind das? Ich würde lieber einen AMD Prozessor nehmen sowie das Mainboard auch! Arbeitsspeicher würde ich mit Kühlrippen!!

Was nun? Ich wollte seine Meinung auch mal hören ..

Verlass dich auf der Meinung von Phenom, der weiß was er macht. Und wenn er sagt das wäre das beste was du aus 500€ rausholen kannst dann ist das auch so.
 
Das habe ich mir dann auch gedacht, da er ja wirklich viele PCs zusammen stellt. :)

Okay, dann reicht das Lan-Kabel. Ist mir irgendwie lieber. ;)
 
Nochmal zwei Fragen:

Sind alle Kabel dabei oder muss ich hoffen, das ich die aus meinem alten PC nehmen kann?

Wie sieht es aus mit einem HDMI-Anschluss?
 
Noch zwei Fragen!:

Ich habe Lan & Wlan. Kann ich das Lan-Kabel einfach hinten einstecken, oder hat der PC einen Wlan-Adapter (oder wie das heißt)?

Wo kann ich mir einen HDMI-Anschluss mit zu machen?

Dann meinte ein Kumpel:

Grafikkarte fürn Arsch! Festplatte würde ich nur von Western Digital nehmen! Laufwerk nur von Sony! Windows würde ich Windows 7 Ultimate nehmen! Netzteil wieviel Watt sind das? Ich würde lieber einen AMD Prozessor nehmen sowie das Mainboard auch! Arbeitsspeicher würde ich mit Kühlrippen!!

Was nun? Ich wollte seine Meinung auch mal hören ..

Selten so gelacht, dein Freund sollte lieber Toiletten putzen gehen, ggf. versteht er davon mehr :D
Schade, dass dich ein freund mit so einem Schwachsinn verunsichert.... Mit der graka hat er ein ganz wenig Recht, da die von Sapphire etwas besser und nur minimal teurer ist. Dass mit Western Digital, Mainboard, Laufwerk und Amd ist 100% Schwachsinn.
Typisch... Diese Leute die sich immer auf eine Marke fixieren. Man kann nicht sagen Hersteller so und so ist gut, der andere schlecht. Es kommt immer aufs Produkt und wufür man es braucht... Das mit dem Arbeitsspeicher mit Kühler ist auch nen cooler Witz... Es ist dafür da, Leute wie deinen Kumpel anzulocken. Fazit: Köder funktioniert :D
 
Ein Freund von mir hatte die Graka von Sapphire drin war leider ein kapputes Modell :(

Er hat sich dann die von Gigabyte geholt kostet ja nur 5 € mehr und ist mit der Kühlung, der Leistung und vorallem mit der Geräuschentwicklung absolut zufrieden....

die ist sogar noch ne OC Version weiß aber nicht wie sie sich in den Benchmarks zur Sapphire nicht OC verhält

das coole aktuell bekommst noch ein Spiel dazu :D

hier der Link:
 
Karten aus der selben Reihe (d.h z.B alle 7950er ode ralle 7870) nehmen sich untereinander Leistungstechnisch allerhöchstens Messbare Unterschiede. Es geht dabei eher um die Kühlung und Lautstärke, wo die von Gigabyte auch super ist.

Festplatten nehmen sich untereinander auch eher in der Lautstärke was, wenn es denn die gleichen u/min sind. Und da für den Namen noch viel mehr zu bezahlen lohnt nicht. WD ist gut, aber viel besser als die anderen jetzt nicht wirklich..

Wieso man nur ein Sony Laufwerk nehmen soll ist mir auch nicht klar. Er wird warsch. einfach ein Sony Fan sein, denn die machen die Sache nicht besser als andere.

Windows Ultimate hat exakt keine Features die dir einen nutzen bringen im gegensatz zu HomePremium .
Einzig Professional kann mal Sinn machen, wenn man mehr als 16GB RAM, was in 99% aller Fälle sinnlos ist, verbaut.

Das Netzteil liefert, im Gegensatz zu den so üblichen SuperDuperGamingSilent10000000Watt Netzteilen für 30 Euro, das, was drauf steht und das reicht auch aus.
Zudem Qualitativ gut.

AMD Prozessoren können aktuell erwiesenermassen im Gaming nicht mit Intel mithalten. AMD Mainboards gibts so nicht. Wäre mir jedenfalls neu.

RAM mit Kühlrippen bringt keine Mehrleistung und die RAMs werden auch so nicht sonderlich warm. Aber die Montage eines anständigen CPU Kühlers wird durch die Rippen möglicherweise verhindert --> Mist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?