Fritz!Box WLAN verreckt

New member
Moin Moin

Bei meiner FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL ist mir im laufe der letzten nacht die WLAN schnittstelle verreckt und bisher ist da alles fehlgeschlagen die wieder zu beleben.
War nachts noch am gucken eines Let's Play's als auf einmal mitten drin nicht mehr weiter gecachet wurde, hab ich mir erstmal gedacht mhh ok 24h DSL-reset. Dementsprechend kurz gewartet nur als ich dann nach 5 minuten immer noch kein netz mehr hatte wurd ich stutzig. Bei genauerem hinsehen musste ich dann feststellen das ich nichtmal mehr eine WLAN-Verbindung hatte, zum Handy hin das gleiche. also einfach mal auf gut glück die fritzbox neu gestartet was leider keine Verbesserung brachte. Ich hatte mich dan erstmal schlafen gelegt und bin heute dann aufgestanden und musste feststellen das ich immer noch kein WLAN hab. Das Netz wird nichtmehr gefunden (SSID ist selbstverständlich sichtbar) und auch ein aus und wieder an schalten des selben Fritzbox intern (via PC der sowiso über Kabel dran hängt, ist also wirklich nur WLAN betroffen) bringt keine verbesserung.
Angeblich ist die WLAN verbindung aktiv aber leider nicht zu finden... bei der suche nach anderen Netzen von der Fritzbox aus sucht er auch ewig und kommt nicht zum ende während ich via Laptop / Handy bereits nach wenigen Sekunden etliche Netze finde


Muss ich mir jetzt sorgen machen das mir tatsächlich das WLAN-Modul durchgeraucht ist oder gibt's da noch weitere möglichkeiten das zu prüfen??


Wäre für Hilfe dankbar da ich auch einen Netzwerkdrucker hab der vom WLAN abhängig ist was ziemlich blöd ist da der dadurch auch nicht tut >_<
 
Hast du die Fritzbox zu einem DSL/VDSL Vertrag bei z.b. 1und1 dazu bekommen?
wenn ja, da Anrufen, auf die box hat man 5jahre bei 1und1 Garantie, du bekommst kostenlos eine neue Box in der zeit.
 
Ne über Wilhelm.Tel dazu bekommen...

Muss ich aber meines Wissens auch wenn ich kündige wieder zurückgeben sollte also ähnlich sein?

Na doll und das ausgerechnet am Wochenende >_>
jetzt darf ich meinen PC zum Hotspot für's Notebook heute abend umbauen oder wie? XD

Bei der Funkkanal-auswahl steht auch dauerhaft Fritz!Box sendet jetzt auf Kanal...
Daunter nen Ladebalken und ansage das nach anderen Netzen gesucht wird (von wegen beste Kanalwahl und so)


ach so nen mist :(
Noch dazu natürlich am Ende des Urlaub's wenn man vormittags wieder nicht kann...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Lass es jetzt erstmal über nen Virtuellen Router laufen...

Problem daran ist PC muss an sein. Naja da andere Geräte eig. eh nur dann an sind wenn der PC an ist ist's egal (naja außer handy aber nun gut mobile verbindung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Rückmeldung:

Fritz!Box ist defekt wird am 16. getauscht krieg dann gleich das neuste Modell ^^
 
Neue kam heute an und muss sagen WLAN hat echt wert wenns geht ^^

Schöne neue features in der 7390 ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?