Teure Pc Gehäuse?

New member
Hallo,
Sollte man ein billiges oder teures PC Gehäuse kaufen?Gibt es in der Quallität Unterschiede?
Ich habe das Aerocool XPredator im Augenwinkel.Ist es ein gutes Gehäuse für den Preis?
Fragen,Fragen,Fragen...
Hoffe ihr könnt sie beantworten;)
 
also ich hab mir das aerocool strike x in schwarz rot geholt und muss sagen für den preis ist das ding echt top. Ich denke schon das das X Pradator ein gutes Case sein dürfte.

Meine Empfehlung wäre allerdings dieses case hier:



das teil gibts auch in schwarz oder schwarz/rot
 
Teurere Gehäuse weisen meist eine bessere Verarbeitung und evtl. auch mehr Features auf als billigere Gehäuse. Zumal bei teureren Gehäusen oftmals auch hochwertigere Materialien verbaut werden (Alu statt Stahl oder auch Teile die bei anderen Gehäusen aus Plastik sind aus Metall).

Im allgemeinen sollte man darauf achten das bei einem Gehäuse die allgemeine Verarbeitungsqualität stimmt (keine scharfen Kanten an denen man sich die Finger aufreißen kann bzw. Spaltmaße alle gleichmäßig) und auch evtl Features wie z.B. ein durchdachtes Kabelmanagement oder eine Installationsmöglichkeit für die Backplate ohne abnahme des Mainboards vom Tray besteht.


Ähnliche Gehäuse wie z.B. das XPredator wären z.B. das CM Storm Scout, Silverstone PS06 / Raven RV03, Xilence Interceptor (Pro), Coolermaster HAF Serie


Meiner Meinung nach lohnt es sich in ein etwas höherwertiges Gehäuse zu investieren da man einfach mehr von hat ^^
 
Man kann bei teuren Gehäuse aber genauso auf die Nase fallen. Ich hatte ein Corsair Obsidian 650D was nach zwei Lans, halb am auseinander fallen war.

Da ich noch in meinen 14 tage Rückgaberecht war und mich Corsair sowieso langsam ank... (3x ratternde H100) bin ich dann bei einem Fractal Design Arc hängen geblieben. Das habe ich zwar erst eine Woche aber es wirkt jetzt schon deutlich stabiler. Lediglich die Festplattenkonstruktion ist mist aber das kann man für 15€ ändern. Was aber in Relation zum 650D wieder wenig ist. Denn bei diesem hätte ich erst mal alle Lüfter tauschen müssen damit ich keine Turbine neben mir stehen habe.
 
Man kann bei teuren Gehäuse aber genauso auf die Nase fallen. Ich hatte ein Corsair Obsidian 650D was nach zwei Lans, halb am auseinander fallen war.

Da ich noch in meinen 14 tage Rückgaberecht war und mich Corsair sowieso langsam ank... (3x ratternde H100) bin ich dann bei einem Fractal Design Arc hängen geblieben. Das habe ich zwar erst eine Woche aber es wirkt jetzt schon deutlich stabiler. Lediglich die Festplattenkonstruktion ist mist aber das kann man für 15€ ändern. Was aber in Relation zum 650D wieder wenig ist. Denn bei diesem hätte ich erst mal alle Lüfter tauschen müssen damit ich keine Turbine neben mir stehen habe.

Du wirkst ja fast so wie mein Zwilling. Genau das ist mir auch passiert, auch 3 H100, auch das 650D, das nach 2 LANs halb kaputt war. Jetzt bin ich allerdings beim Fractal Arc Mini, und es hält nach wie vor bombenfest.
 
Das kann Ich auch bestätigen das der Preis nicht alles sagt, wie gesagt habe ich mir jetzt das AeroCool Strike X geholt und bin sehr zufrieden da das Teil sehr Stabil und geräumig ist.
 
ich hab ja auch geschrieben meisten xD

zu Corsair sag ich nix mehr nachdem mir da mittlerweile echt RAM's durchgegangen sind und ich zum 3ten mal den gleichen USB-Stick tauschen darf (wie war das fachgebiet Flash-Speicher?? :D). Meine H80 rattert zwar nicht aber trotzdem ist sie mir zu laut ^^
 
Das kann Ich auch bestätigen das der Preis nicht alles sagt, wie gesagt habe ich mir jetzt das AeroCool Strike X geholt und bin sehr zufrieden da das Teil sehr Stabil und geräumig ist.

Ist das Strike-X eig. aus Plastik oder aus Stahl, kann man bei Geizhals finde ich nicht so gut erkennen... Ist zwar so oder so nicht ganz mein Stil (ebenfalls im Besitz des Arc Midis :D) würde mich aber mal interessieren, da dies eben den Preis deutlich drückt... Und das Arc kostet eben knappe 20€ mehr, bei einem Plastik Gehäuse für ca. 60€ würde ich irgendwie sagen dass das P/L nicht ganz stimmt.
 
das strike x is aus stahl.

@Timae dann ersetz die lüfter durch die Noisblocker Black Silent. hatbei mir wunderbar funktioniert.
 
Nicht die Lüfter sind das Problem sondern die Pumpe das normale grundgeräusch nervt mich, lässt sich halt nicht dämmen wie ne richtige wakü...

die pumpe rattert zwar nicht abr das brummen das nervt ^^ hat ne eklige frequenz

lüfter sind 2x silentwings drauf ;)
 
die pumpe bekomme ich garnicht mit, hab so gut wie immer musik laufen, wenn nich zocke ich oder schaue nen film. Also stört mich die pumpe kein bisschen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?