Ultrabook vs MacBook Pro

Hallo liebes Forum, nach reiflicher Überlegung habe ich nun andere Vorstellungen, was mein Laptop können sollte;) Daher das neue Thema bzw die neue Kaufberatung.

Ich lege die Hauptprämisse auf die Akkulaufzeit, weshalb sich der Threadtitel ergeben hat.

Preislich reden wir also von einem Spektrum, beginnend bei Lenovo bei ca. 600 - 800€ bis hin zum MacBook für bis zu 1500€.

Ich denke nutzen werde ich das Teilchen jetzt hauptsächlich für Office-Sachen, wobei ich da auf Windows basierten Systemen natürlich OpenOffice habe, bei Apple leider nur iWorks (zumindest ist mir keine kostenlose Alternative bekannt).

Meine Fragen wären jetzt, über welchen Hersteller wären die Ultrabooks im Preis- / Leistungsverhältnis besser? (Bekannt sind mir bislang Dell und Lenovo, bei Schenker habe ich noch nicht reingesehen)
und natürlich was spricht für das MacBook ;)

Bekannt ist mir die Komfortabilität bei den Kleinigkeiten (z.B. der Magnetische Ladeanschluss, wenn da wer gegenläuft passiert nichts wildes) sowie das grundsätzlich stabilere Betriebssystem (auch Apple-Hasser müssen sich eingestehen, dass viele viele Leute über unerklärliche Windowsprobleme o.ä. schimpfen) und die geringe Virenanfälligkeit, wobei das wohl nur eine Frage der Zeit sein wird.

Ich tendiere bereits zum MacBook, jedoch ist der Preisunterschied schon böse.. Daher wollte ich nochmal Fremdmeinungen einholen;)

Zum Schluss noch die Rahmendaten:

Die Neuware (wie auch immer sie jetzt heißen mag) sollte 13" haben, wenn möglich eine SSD verbaut.

Ansonsten ist mir der Rest ehrlich gesagt ziemlich gleich, ich will das Teilchen in der Uni verwenden und bei knapp 2000 Studenten ist der magnetische Ladestecker natürlich schon krass, aber man kann ja auch einfach aufpassen;)

Nun gut, ich erbitte eure Weisheit liebes Forum :p
 
Du solltest bedenken, dass das MBP ein Notebook ist (zwar ein qualitativ kaum zu toppendes aber eben ein normales Note) und kein Ultrabook. Ultrabooks müßen mind. 7-8std. Akkulaufzeit haben (Vorgabe von Intel).

So lang hält ein MBP norm. nicht.
Gehts dir also hauptsächl. um die Laufzeit, gehts eher Richtung Ultra...
 
Ich kenne die ANgaben von Apple. Erfahrungen von MBP-Nutzern sind aber eher im Bereich 5-6std. angesiedelt.
Aber ich schätze, auch das wird dir genügen und somit spräche (ausser dem Preis) nix gegen ein MBP.
 
also bei reinen office anwendungen packt mein 13" macbook pro von mid 2010 die 7h (man kann ja das display abdunkeln) ;)

aber hier vergleicht man wirklich äpfel mit birnen. trotzdem würd ich in dem fall zu den "äpfeln" greifen. Es sind und bleiben Arbeitstiere, mainstream hin oder her
 
hier ebenfalls. geh mal in nen applestore/blödmarkt/whatever und nimm ihn mal eine weile in die hand ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?