Gamer-Pc für 450-500€

New member
Abend,

ich suche für meinen Bruder einen neuen PC und wie der Titel schon verrät soll es ein "Gamer-PC" werden. Es ist natürlich völlig klar, dass man zu diesem Preis nicht allzu viel erwarten kann.

Die Hardware dann zusammenzubauen, sollte für mich eigentlich kein Problem darstellen. Vor knapp 3 Jahren habe ich meinen PC und für die Familie ein paar auch selbst zusammengestellt. Doch da mein Computer immer noch beste Dienste leistet, habe ich mich die letzten Jahre nicht mehr allzu viel mit Prozessoren, Grafikkarten und Arbeitsspeichern beschäftigt.

Mein Bruder hat mir nun hundert Links mit Fertig-PCs um die Ohren geworfen, doch damit kann ich wie gesagt auch nicht mehr so viel anfangen. Sein Favorit ist allerdings dieser hier:
Da ich immer noch der Meinung bin, dass man beim selbst Zusammenstellen mehr Leistung für gleiches Geld bekommt, wollte ich mal bei euch Experten nachfragen.

Bildschirm, Tastatur und Maus wird nicht benötigt. Da irgendwelche Flüssigkeiten in den alten PC von meinem Bruder gelaufen sind, will ich ungern alte Hardware wie Netzteil oder ähnliches verwenden. Windows wird ebenfalls nicht benötigt, da ja eh bald Windows 8 erscheint.

Was er spielen möchte ist so das Übliche wie Battlefield 3, Call of Duty, GTA4, usw. und auch ne Festplatte mit 500GB sollte ausreichen.

Ich wäre euch über Zusammenstellungen sehr dankbar. Auch mit kleinen Erklärungen warum welcher Prozessor verwendet werden sollte, usw. Denn es interessiert mich immer noch :)
 
Hey,

schön dass du an die Macht der individuellen Zusammenstellung glaubst und nicht der dunklen Seite der Macht namens Fertig-PC verfallen bist:)
Hier mal eine erste Zusammenstellung:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Damit solltest du in deinem Preisbereich ganz gut fahren.
CPU-Grafikkarten-Kombination sollte die genannten Spiele ganz gut packen.
Von Windows 8 würde ich erstmal abraten, die Veränderungen machen am Desktop-PC eher weniger Sinn. Windows 7 bleibt bisher State of the art.

Sollte das noch dazu kommen, musst du u.U. den Prozessor abspecken.
Hier:
http://www.pcmasters.de/forum/kaufberatung-fuer-komplettsysteme/118613-gamer-pc-fuer-400-500-a.html
hat phenom eine sehr schöne Zusammenstellung mit Windows 7 gemacht.

LG
RMG
 
Guten Tag, ich empfehle hier allerdings einen (klick). Der G860 ist zwar tauglich aber fuer Spiele der Preisvorstellung von 500 Euro waere der i3 geeigneter. Einsparen kann man ohne Extra Luefter und beim Case wie - schon ist das Geld fuer den i3 drin.

Ansonsten ist das System von rmg_lazy_bone ok.
 
Durch Zufall bin ich auf dieses Thema gekommen und es passt zu 80% zu meiner Frage. Ich suche ebenfalls einen neuen Gamer-Pc, habe die gleiche Preisklasse und besitze ebenfalls Win. 7.

Selber bin ich aber sehr oft in Online Games unterwegs und erstelle auch gerne Grafiken usw. mit Photoshop. Zwar spiele ich auch gerne Spiele wie Sacred 2 und CoD aber ich habe keine Ahnung welche Hardware nun in meinen neuen PC muss.

Selber zusammenbauen ist pflicht ! Bin noch am schauen ob ich Netzteil und Laufwerk aus dem alten Pc nehme.

Ist der oben beschriebende Pc für mich auch richtig, extra Kühler ja oder nein und auf welchen Protessor habt ihr euch geeinigt ?
 
Vielen Dank für die Antwort und die Zusammenstellung!

Bei welchem Anbieter sollte ich bestellen, bzw. welchen würdet ihr empfehlen? Vor ein paar Jahren war Hardwareversand ja ziemlich angesagt, fand die eigentlich auch recht gut.

Das mit dem i3, ohne zusätzlichen Kühler und mit günstigerem Gehäuse hört sich eigentlich gut an? Passt das auch zusammen, oder sollte man bei keinem Kühler und billigen Gehäuse lieber eine bessere Grafikkarte kaufen?

Und wegen dem ASRock Mainboard, gibt es dort möglicherweise eine Alternative? Ich hab vor einigen Jahren ziemlich schlechte Erfahrungen mit ASRock gemacht. Hat sich dies inzwischen gebessert?

Was sagt ihr zu dem Fertig-PC, welchen ich gepostet hab?

Und zu Windows: Aktuell teste ich Windows 8 auf meinem PC und meinem Netbook und ich finde es um einiges besser und viel schneller. Aber Windows 7 habe ich noch zu Hause, wird also weiterhin nicht benötigt.

Nochmal Danke :)
 
Das mit dem i3, ohne zusätzlichen Kühler und mit günstigerem Gehäuse hört sich eigentlich gut an? Passt das auch zusammen, oder sollte man bei keinem Kühler und billigen Gehäuse lieber eine bessere Grafikkarte kaufen?

Diese Option passt nur wenn das Budget 500 Euro ist. Bei 400 wuerde der i3 wegfallen und der G680 passt besser.

Der Preis entscheidet die Zusammenstellung, darum ist es wichtig zu wissen was genau du ausgeben moechtest. Wenn 50 Euro abweichen sieht der Spass immer ganz anders aus.

Meine Empfehlung fuer das G Modell gilt nur unter 400 Euro.
 
Diese Option passt nur wenn das Budget 500 Euro ist. Bei 400 wuerde der i3 wegfallen und der G680 passt besser.

Der Preis entscheidet die Zusammenstellung, darum ist es wichtig zu wissen was genau du ausgeben moechtest. Wenn 50 Euro abweichen sieht der Spass immer ganz anders aus.

Meine Empfehlung fuer das G Modell gilt nur unter 400 Euro.

Die Preisobergrenze meines Bruders beträgt eben 500€ und dann sollte der i3 vllt. möglich sein. Wie wichtig ist ein neuer CPU-Kühler und wie wichtig das Gehäuse? Also braucht es Lüfter oder kommt es auch ohne aus?
 
Generell werden extra Luefter empfohlen aber bei den G bis i3 darf man auch etwas zurueck stecken da die CPU kleiner sind und wenig Abwaerme geben. Darum wird der Boxed Luefter (mitgelieferte) CPU Luefter reichen.

Die Luftzirkulation ist nur dringend wenn starke Grafikkarten auf dem Brett sind, weil sie viel Abwaerme geben und im Gehaeuse ein gewisser Luftstrom entstehen muss.

Extra Gehaeuse Luefter wuerde ich in dem Preis nicht mit einkalkulieren - das koennte man beobachten ob diese intergrierten Luefter nun laut sind oder nicht.

Das empfohlene von mir hat 2 installierte Luefter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?