<entfernt>

G
Guest
<entfernt>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Ganze kann verschiedenste Ursachen haben. Wenn du dich über ein LAN-Kabel an den Speedport hängst, kannst du dein WLAN als Störenfried ausklammern. Energiespareinstellungen im PC schalten gern mal WLAN-Karten oder USB-Sticks ab.
Weiter kommen noch eine schwache DSL-Leitung und überlastete Game-Server als Hauptstörquellen in Frage. Wie schnell die Leitung ist -> Wenn sich der Speedport trotz eingestellter Dauerverbindung vom DSL trennt, hilft vielleicht ein Anruf bei 0800 330 2000, möglichst genau dann, wenns gerade brockt. Der Telecom-Service kann die Leitung bis in den Speedport rein messen.
Ob es am Game-server liegt, kannst du z.B. testen, wenn du dir eine Linux-DVD als ISO-Datei auf den Rechner lädst. Auf so eine 4GB-Datei nehmen. Das sollte halbwegs konstante Downloadgeschwindigkeit bringen. Bei 6000er DSL dauert das dann knapp 2 Stunden - du kannst ja vorher abbrechen. Nicht den Suse-Server dafür nutzen, der ist oft überlastet.

Ich hatte vor kurzem einen DSL-Totalausfall. Die Leitung war gemäß Telecom ok, aber weder Sinus500 noch Speedport 501 oder 502 mochten eine Verbindung. Da wurde dann irgendetwas umgeklemmt, und seitdem klappts wieder.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?