Suche Komplettsystem bis max. 500€

New member
Hallo zusammen!

Da mein Rechner jetzt schon fast 8 Jahre aufm Buckel hat und es nichtmehr lange mitmacht hab ich mich jetzt mal dazu entschlossen das unbedingt ein neuer Rechner her muss. Betriebssystem wird ebenfalls benötigt (am besten Windows 7)
Monitor hab ich noch einen Philips 190 CW.

Mit Rechnern habe ich mich schon ewig nichtmehr beschäftigt, ich hab früher nur kleine Dinge gemacht wie Grafik, Soundkarte tauschen, einmal hab ich auch das Motherboard gewechselt. Aber schon ewig her, ansonsten hab ich keinen schimmer.

Meine Freundin kam jetzt mit dem aktuellen Aldi Prospekt an wo gerade ein Rechner angeboten wird, jedoch hab ich hier schon gelesen das der Rechner sein Geld überhaupt nicht wert ist und man dafür was besseres bekommt.

Also was wird hauptsächlich am Rechner gemacht?

Internet Surfen / Online Streams schauen / Office arbeiten /

Was ist mir wichtig?

Er sollte leise sein / Schnell & zuverlässig / eine lange Lebensdauer (wer will das nicht :) )


Es wäre auch nicht schlecht wenn aktuelle Spiele auf dem Rechner anständig laufen würden, es muss nichts anspruchsvolles sein...Ich spiele zwar kaum am Rechner, aber es kann ja nicht schaden wenn die möglichkeiten gegeben wären.

Was könnt Ihr mir empfehlen? Es kann bis max 500 € gehen, weniger wäre mir auch recht, hauptsache ich hab bald wieder was vernünftiges zuhause stehen!

Mit dem zusammenbau bin ich überhaupt nicht vertraut, notfalls würd ichn Kumpel fragen der sich besser damit auskennt (-:

Ich bin auf euer Angebot gespannt!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus bei uns!

Schau mal hier drüber:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~340€
inkl. Versand bei MF/RABO

Kompakt, leise und ausreichend für alle deine Bedürfnisse.
Evtl. wäre eine kleine SSD und Datenplatte(je nach gewünschter Größe) empfehlenswert - allerdings natürlich noch etwas teurer...
"Aktuelle Spiele" schaffst du in guter Qualität auch nur mit einer potenten Grafikkarte - was das Sys UM EINIGES teurer macht.
Kleine Spiele schafft der Llano auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Danke für deine Hilfe!

Was würdest du für eine SSD/Datenplatte empfehlen?
Hab gerade gelesen das dies sämtliche Start und Ladevorgänge beschleunigt wenn man unter Windows arbeitet.
 
Das Alltagsleben am Rechner wird durch eine SSD DEUTLICH beschleunigt...
Man kann eine 8-Kern CPU mit 8x4GHz haben - aber für den Alltag wird sie dir nichts bringen, da alles von einer "langsamen" Platte geladen werden muss.
Erst eine SSD schafft da Abhilfe...

Verlässlich und schnell: Samsung oder

64GB würden gut reichen(auch bei mir) - falls man Ordnung hält.
128GB ist eben komfortabler und P/L-mäßig gerechtfertigt. Ob es dir den Aufpreis wert wäre musst du wissen...

EDIT: Wenn eine SSD in Frage käme, wäre auch eine andere "normale" Festplatte als die empfohlene 500GB empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?