Iran sperrt Google Zugriff Diskussion

Kommentare-Dealer
Der Iran hat die Zugriffe auf die Suchmaschine abgeschaltet. Parallel dazu soll der Fortschritt des nationalen Intranets vorangeschritten sein. Noch sei unklar, ob es einen Zusammenhang zwischen der Abschaltung und dem Intranet gibt. An das nationale Intranet seien bereits alle Regierungsbehörden sowie sämtliche staatliche Einrichtungen angeschlossen. Als Nächstes sollen nun die einzelnen Bürger selbst folgen. Die Sperre von Google gelte “bis auf Widerruf” so Reuters. Alle Zugriffe sowie E-Mail-Dienste sind somit bis auf Weiteres gesperrt.

Der Iran besitzt somit einen Internet-Filter, wie kaum ein anderes Land. Die Begründung dafür ist, dass die Benutzer geschützt werden sollen, vor anstößige und kriminelle Inhalte von Seiten im Internet. Der Grund für die Blockade...

Weiterlesen: Iran sperrt Google Zugriff
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
343

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?