System beschleunigen

New member
Hallo zusammen,

ich habe momentan folgendes System:

MB: Asus P5QL Pro
CPU: Core2Quad Q8200 @ 4x2,33 GhZ
Grafik: Asus ENGTX 460 1GB
4 GB RAM
1TB Seagate Barracuda

Nun wollte ich mal fragen was ich so machen kann um das ganze kostengünstig zu beschleunigen?
Hatte da an eine SSD gedacht. z.B. diese:

Für eure fachkundigen Antworten bin ich dankbar.

MfG

Robin
 
Hallo,

beschleunigen im Sinne von mehr Frames in Games?

Da wird dir dann eine SSD nix bringen,beschleunigt ja nur zb den Systemstart,oder schnelleres laden von Programmen usw....

Wenn du mehr Frames willst,kannste ja zuerst mal gucken was mit übertakten so geht?!
 
Es kommt ganz darauf an WAS du beschleunigen willst...

In jedem Fall würde ich es mit einem potentem CPU-Kühler(falls nicht schon vorhanden) und einiges an OC probieren. Bei den 775ern konnte man EINIGES rausholen.
Falls das nicht reicht, egal ob Gaming oder Anderes, kann man fast schon über ein neues Grundgerüst nachdenken.
 
Hallo,

OC hab ich keine Lust drauf, wenn dann neu kauf.
Kühler ist der HR02-Macho, Netzteil ist ein BeQuiet Straightpower e580 Watt.
Gehäuse ist ein Coolermaster HAF 912 Plus.

Mir geht es nun ums generelle beschleunigen.
Es soll halt schneller gehen den PC zu starten und Programme zu starten.
Das wäre die Hauptsache.
Mehr Frames in Games wie BF3 oder Borderlands 2 wären auch nicht schlecht.

Meine Schmerzgrenze liegt bei 400 Kröten.

MfG
 
Dann eine SSD und - auch wenn's für dich komisch klingt - ein wenig Übertakten.
Du kannst mit 2-3 Einstellungen im BIOS deinem Sys nen ordentlichen Schub nach vor geben. Ich hab selbst noch nen 775er am Laufen und der läuft seit 4 Jahren auf mind. 20% Oc, teils sehr viel mehr. Keine Probleme...

Spar dir erstmal das Geld und probier das, imo bringt das Einiges bei deinem Sys...
 
Was könnte man denn bei einem Neukauf so für höchstens 400 machen? würde das merklich schneller werden?
 
Wenn's nur um den Alltag bzw. "starten und booten von Programmen" geht, wird dir KEINE CPU der Welt und keine 64Gb+ RAM helfen - das macht die SSD.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?