Neuer Gaming PC

New member
Hi,

hab mich hier schon ein bisschen im Forum eingelesen und danach mal einen Rechner zusammengestellt. Ich will ihn vorallem fürs zocken benutzen und bisschen zur Bildbearbeitung. Mein Budget liegt bei ca. 900 €. Windows 7 habe ich schon.

Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt bitte mit Begründung damit ich auch noch was dazulernen kann ;)

Also hier der Einzelteile:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Zu der Grafikkarte: ich werd borderlands 2 an nen kumpel für 25€ verkaufen wodurch die dann quasi billiger ist :)

Zur CPU hätte ich noch ne Frage: Ihr empfehlt hier meistens den i5-3450, statt des 3470, wobei der nur 6 € mehr kostet. Lohnt sich der geringe Aufpreis nicht ?

Auf einen extra CPU Kühler hab ich jetzt zuerst mal verzichtet, werd mal den Boxedkühler testen und falls er nicht ausreicht bzw. zu laut is noch einen anderen bestellen.

Bin schon auf eure Meinung gespannt und schonmal vielen Dank :)
 
Servus hier bei uns!

Die Konfig ist vollkommen OK, Gehaäuse ist eben Geschmacksache - aber kein Fehlgriff.
Falls du bei der 660 ~30-40€ rausholen kannst OK. Falls nicht - ein Griff ins Klo...
Die 6€ kannst du gern für den 3470 investieren, merken wirst du sie nicht.

Ein guter CPU-Kühler ist bei deinem Sys PFLICHT.
Spar das Porto und erspar dir den Nerv...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

falls du dir einen guten Kühler tatsächlich nachkaufen würdest, müstest du den Rechner wieder fast komplett auseinander nehmen um diesen einbauen zu können.
Das wäre mir die Arbeitszeit und den Stress nicht wert. Also besser gleich dazu kaufen.

Und - wie Hardcore-Gouda schon schrieb - du wirst einen anderen als den boxed-Kühler WOLLEN. Dieser ist einfach zu laut wenn er ein so potentes System bei Last einigermaßen kühl zu halten versucht.

Gruß
J-FLu
 
schonmal vielen Dank für eure Antworten.

@Hardcore-Gouda:
Du würdest mir also eher die HD7950 statt der 660ti empfehlen oder wie kann ich den "griff ins klo" interpretieren ? Oder meinst du ich sollte eher eine günstigeren Grafikkarte in Betracht ziehen, da das P/L-Verhältnis nicht i.O. ist ?

Das Gehäuse hab ich ausgewählt, da es recht Preisgünstig für die Größe ist und Festplattenschächte für die SSD hat. Könnt ihr mir da was besseres in der Preisklasse empfehlen ?

Ok dann werd ich wohl doch direkt einen ordentlichen Kühler mitbestellen ;)
Ist der Scythe Katana 4 in der Hinsicht eine gute Wahl ? In das Gehäuse sollte er ja reinpassen, oder ?

Fragen über Fragen... :D
 
z77

Hab mal ein paar der letzen Einträge angesehen und festgestellt, dass niemand ein Z77-motherboard nimmt. Zahlt sich das nicht aus?
2. Frage: 3GB vs. 2GB Grafikkarte? Wo merkt man einen Unterschied?
 
Soweit ich weiss, brauchst du ein Z77 Board nur wenn du Übertakten (dann am besten in Kombination mit einer k CPU) oder wenn du mehrere Grafikkarten verwenden willst. Ansonsten kann man getrost ein H77 Board benutzen.

Bitte korrigiert mich, falls das so nicht richtig ist.
 
Danke fuer die antwort. Wie genau wuerde das mit dem uebertakten bei einem "k" funktionieren? Muss man das im bios machen, oder uebertaktet der rechner automatisch, wenn er mehr power braucht?
 
das macht man im bios....

du kannst auch den turbo takt aktivieren (geht bei den neuen cpu´s) dann nimmer er sich die "erlaubte" leistung wenn er sie braucht
 
Hab mal vor jahren einen 286er (lol) gehabt. Damals war turbo auch ganz ueblich und hat man einfach via knopf einschalten koennen zw 10 und 12 megahertz!!!!!!l loool. Ich hab den turbo damals einfach immer an gehabt und es hat kein problem gegeben mkt lebensdauer, abstuerzen etc. Wie ist das heutzutage?
 
kommt drauf an, wenn du 3,1 ghz standarttackt, und du machst den turbotakt auf 4,0ghz dann passiert nix auser das er halt heißer wird. nur wenn du ihn jetzt auf 7ghz machst, dann brennt er durch oder du baust ne stickstoffkühlung ein :-D

also wenn du es nicht übertreibst geht auch nix kaputt :rulez:
 
schonmal vielen Dank für eure Antworten.

@Hardcore-Gouda:
Du würdest mir also eher die HD7950 statt der 660ti empfehlen oder wie kann ich den "griff ins klo" interpretieren ? Oder meinst du ich sollte eher eine günstigeren Grafikkarte in Betracht ziehen, da das P/L-Verhältnis nicht i.O. ist ?

Das Gehäuse hab ich ausgewählt, da es recht Preisgünstig für die Größe ist und Festplattenschächte für die SSD hat. Könnt ihr mir da was besseres in der Preisklasse empfehlen ?

Ok dann werd ich wohl doch direkt einen ordentlichen Kühler mitbestellen ;)
Ist der Scythe Katana 4 in der Hinsicht eine gute Wahl ? In das Gehäuse sollte er ja reinpassen, oder ?

Fragen über Fragen... :D

push

Habe leider bisher auf die ganzen Fragen noch keine Antwort bekommen, kann mir jemand damit noch helfen ? :)
 
Eher 7950 als 660Ti, da Preis besser und Leistung identisch.

Gehäuse würde ich entweder was SEHR günstiges von Fractal/Sharkoon nehmen oder z.B. ein Arc Mini. Über "Halterungen für SSD" braucht man sich imo GAR keine Gedanken machen, die sind an jeder Stelle des Gehäuses auch mit doppelseitigem Klebeband prima montierbar.

Katana4 ist eine gute Wahl - passt auch in fast jedes Gehäuse.
 
Gut, dann hier nochmal die ganze Aufstellung:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x (kann man bei dem Gehäuse ohne große Umstände die LEDs ausschalten/ausbauen ?)
1 x
 
(kann man bei dem Gehäuse ohne große Umstände die LEDs ausschalten/ausbauen ?)
Nein, das geht nicht so ohne weiteres, da die LEDs in die Lüfter integriert sind. Es gibt aber zig unbeleuchtete Alternativen...

Wenn du ein Gehäuse mit ausreichender Höhe nimmst kommt auch ein anderer CPU-Kühler in Frage, z.B.

DVD-Brenner geht ...

Bei der Datenplatte würde ich eine langsamer Drehende(5400-5900) bevorzugen...

Rest ist Top - bis auf ein zusätzliches SATA-Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?