PC für 950€ mit Monitor

New member
moin, ich brauch nen neuen pc für 950€ mit monitor, windooof hab ich noch da...


das hier ist der einkaufswagen

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x


ich werde den pc zum zocken und zur video bearbeitung benutzen.
auf die ssd soll nur windoof drauf.
ich weiß, das netzteil ist überdimensioniert. aber das mit 600 watt hat im gegensatzt zu dem mit 500 watt nur 10€ mehr gekostet.......


passt die kofig so?? gibts verbesserungsvorschläge???


grüße chris



edit: den link zum einkaufswagen müsst ihr kopieren und oben in die url leiste einfügen, iwie hats net so geklappt mim kopieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chris,

um eine Kompetente Beratung geben zu können solltest du den Bereich der Videoarbeit etwas spezifizieren.
Häufigkeit und verwendete Programme sind Ausschlaggebend für die Wahl der CPU, ob ein i5, i7 oder ein Xeon die bessere Wahl ist.

Fakt ist, im Bereich der Games, liegt Intel weit vor AMD und auch bei der Videoarbeit wird dir der Intel bessere Dienste leisten. Dazu, wegen der Nativen H.264 Unterstützung, ein Z77-MB und ein Netzteil der 400-450 Watt Klasse sowie eine langsam drehende HDD.

Sollte das Gehäuse nicht fix sein währe eine 1-2 cm breitere Variante durchaus eine Überlegung wert, um ausreichend Platz für den „Macho“ (CPU Kühler)zu schaffen.
 
danke für deine antwort,

also ich bearbeite videos mit camtasia studio 7, aufnehmen mach ich mit Fraps aber das spielt ja keine rolle, ja, ein breiteres gehäuse ist natürlich möglich, sonst würde ich nicht im forum fragen, ich bin immer offen für neue vorschläge

das der intel schneller beim gamen ist weiß ich, aber ich dachte, das der amd beim rendern schneller wär?? :confused:

der intel xeon ist doch das gleiche wie der i7 nur ohne grafikchip???


mfg chris

ps: hoffe auf schnelle antwort, da ich den pc dringen brauch
 
moin, also zocken geht bei mir vor, ich zocke so mw3, bf3, crysis 2/3 dann wenn rauskommt, far cry 2/3 bald ja auch, sky rim....... also alles ziemlich grafikanspruchsvolle spiele...
 
Dann:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~920€

Leise, stark und inkl. SEHR gutem TFT - mehr oder auch weniger geht natürlich auch...
 
thx für die antwort, ist die gtx660 nicht besser als die hd7870???

und ist ne hdd mit 7.200rpm oder mit 5.400rpm besser????

und wie viel mehr würde ein i5 3570k kosten, ich wollt halt nen bisschen oc'en
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuer welche zwecke braucht man eigentlich eine 128gb ssd? Was installiert man alles auf der ssd? Auch spiele oder nur windows?
 
Falls man das Betriebssystem bzw. Programme auf einer "normalen" Festplatte installiert bringen die 7200er leichte Vorteile.
Mit einer SSD im Sys ist eine 7200er imo irrelevant...

Fuer welche zwecke braucht man eigentlich eine 128gb ssd? Was installiert man alles auf der ssd? Auch spiele oder nur windows?
SSDs machen den Alltag schnell. Laden, booten, speichern - alles sehr viel schneller als von einer normalen HD...
Mit 128GB ist man eben auf einer komfortablen Kapazität, 64GB reichen aber durchaus auch.
Auf eine SSD kommen das Betriebssystem und Programme/Spiele. Musik, Videos, Daten, Bilder etc. haben darauf nichts verloren und gehören auf eine "normale" Platte...

und wie viel mehr würde ein i5 3570k kosten, ich wollt halt nen bisschen oc'en

~40€ plus ~20€ mehr für's Board plus evtl. anderes Gehäuse/CPU-Kühler wenn du's extrem treiben willst.
Aber: Wie schon gesagt ABSOLUT NICHT LOHNEND!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zudem in pc hardware gelesen, dass die ssd nach ein paar tausend schreibzyklen kaputt wird, technologiebedingt. Die haben dann diverse tipps gegeben, um die lebensdauer zu verlaengern ( zb defragmentierung oder sogar irgendwelche eintraege in der registry loeschen etc). Wie schlimm ist das, moechte naemlich nicht in 2 jahren ploetzlich vor einem truemmerhaufen stehen...
 
Mach dich mal nicht unnötig verrückt, es gibt zigtausend SSD-User - schon Ewigkeiten.
Wenn die Technik so schlecht wäre würde NIEMAND mehr danach krähen...
Im Netz gibts 1000 Anleitung zum optimalen Betreiben einer SSD.

Aber: Bitte nicht mehr in diesen Thread schreiben, das ist absolut verwirrend für den TE.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
332

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?