Ominöse Abstürze des Systems...

New member
Hallo Community!

Ich habe nun schon ein knappes Jahr ein Problem...
Ich sitze ganz normal am PC, plötzlich hängen sich Maus und Sound auf, weitere 5 Sekunden später
wird der Bildschirm langsam Schwarz/Grau/Gestreift (immer anders) und ein Beenden meines Rechners kann
nur noch über Stecker ziehen erfolgen.

Mein PC:

-Acer Aspire M5910
-i5 650 Dual @ 3,2Ghz
-HIS Radeon HD 6850, 1GB Memory
-6gb ram DDR3

Falls ihr mehr wissen müsst, fragt einfach :) Das Problem besteht, seit ich meine HD6850 eingebaut
habe. Ich würde ja auf das Netzteil tippen, allerdings hat es genug Watt um die Grafikkarte auch bei
höchster Auslastung überflüssig zu versorgen (habe ich natürlich vor dem Kauf drauf geachtet)
Die Windows Ereignisanzeige zeigt im Zeitrahmen des letzten Absturzes einen Kritischen und einen
"normalen" Fehler an:

http://www.abload.de/img/unbenanntkeuaz.jpg

Die Beschreibung der Fehler lauten: http://pastebin.com/yYYiYJnG

Gehe ich auf sortieren finde ich ca 50 Fehler der selben Art (Kritisch, Kernel Power 41)
Die auch eigentlich immer die selbe Fehlerbeschreibung haben. Ich konnte noch KEINEN Zusammenhang
zwischen den Abstürzen erkennen, manchmal passiert es beim Spielen, manchmal beim Arbeiten in
Visual Basic oder OpenOffice, manchmal auf Youtube etc...

Bitte helft mir, es nervt andauernd zwischenspeichern zu müssen nur weil jede Sekunde der
Bildschirm schwarz werden könnte....

MfG, Michael!
 
So ich habe nun einen Account zum Antworten ^^

Naja ich hatte zuvor eine Radeon HD5*** eingebaut (irgendeine aus der 5000er serie)
Diese war über 1 Jahr im Betrieb und ich kann mich nicht erinnern dass es mit der auch passierte. Das Problem mit dem Abstürzen trat zum ersten mal knapp 1-2 monate nach dem Einbau der neuen ein, vielleicht war es nur ein zufall, vielleicht aber auch nicht.
 
Nur zur Info für uns...
Was für ein Netzteil ist verbaut?? Weil Netzteil ist halt nicht gleich Netzteil...
Nen Billig 800W NT kann halt wenn's schlecht aussieht einfach mal nur die hälfte schaffen wenn du weißt was ich mein.

Dimensionieren wir das ganze jetzt ein wenig runter siehts irgendwann eng aus ;)

Daher wär mal ganz gut zu Wissen welches Netzteil verbaut ist, ich vermute nämlich mal das es bisher nicht getauscht wurde und das original Netzteil aus dem Aspire ist (welches eher nicht in die Katerogie hochwertig fällt...).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?