Lohnt es sich aufzurüsten?

New member
Hallo,

erstmal mein aktuelles 4 Jahre altes System:

E8400 (2*3ghz)
HD4870 512MB OC
ASUS P5Q
4 GB Corsair DDR2 800 CL5
550W Corsair
500GB Seagate

Eigentlich schaffe ich immernoch die meisten Spiele auf höhsten Einstellungen. Manche erforden hohe statt höhste, um noch angenehm flüssig zu laufen. Hab hier allerdings noch ein ungeöffentes The Witcher 2 liegen, was ja relativ hohe Anforderung hat auf höheren Einstellungen und da frag ich mich, ob jetzt ein günstiger Zeitpunkt zum aufrüsten oder gar komplett neuen PC anschaffen ist.

Lohnt es sich z.B. eine gebrauchte HD6870 für <100€ zu ersteigern oder wäre der Leistungszuwachs zu gering und der CPU zu schwach?
Hoffe durch günstiges Aufrüsten eine komplette Neuanschaffung bis zur nächsten Konsolengeneration aufzuschieben, da ich vermute, dass es mit den neuen Konsolen auch einen stärkeren Sprung in Sachen Grafikanforderungen geben wird und dann ein günstiger Zeitpunkt zur Neuanschaffung ist.

Notfalls würde ich auch ein ganzes Jahr auf mittleren und niedrigen Einstellungen ausharren, wenn sich das Warten auch lohnt.
Was denkt ihr?
 
CPU ist für aktuelle Games zu schwach
Ich weiß es, hab dieselbe :D

Die neue Grafikkarte würde schon etwas bringen
Wie groß ist dein Budget ?
 
Rein theoretisch hätte ich bis zu 600€ zur Verfügung. Wie allerdings bereits angemerkt, neige ich eher dazu bis zum Erscheinen der nächsten Konsolengeneration zu warten, ehe ich mir ein neues Komplettsystem gönne. Ob es Sinn macht, würde ich genre von euch hören.
 
Da ich jetzt The Witcher 2 ausgepackt, installiert und festgestellt habe, dass es auf mittleren Einstellungen ohne AA und SSAO geradeso flüßig bei 25-40 FPS läuft, möchte ich den Thread nochmal pushen.
Nochmal ganz konkret gefragt: Lohnt es sich aufzurüsten um eine komplette Neuanschaffung hinauszuzögern oder besser sofort (/Bei der nächsten Grakageneration) komplett neuanschaffen?

Ich kann zwar noch damit leben, aber wenn warten im Vergleich zur verstrichenen Zeit keinen Nutzen hat, dann doch besser sofort was neues anschaffen um das Spiel auf höhsten EInstellungen genie0ßen zu können.
 
Niemand kann sagen ob die Preise so bleiben oder Sinken bzw Steigen. Ich würde sagen wenn nicht jetzt aufrüsten wann dann ? Müsste Windows 7 im Preis enthalten sein oder kannst du etwas übernehmen wie Laufwerke bzw Festplatten ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?