Netzteil Auswahl

New member
Hallo

Mein Mainboard hat einen 24+ 8 Pin -Asus P8Z77-V LX, Z77, LGA1155, PCI-E 3.0, ATX
Und das Netzteil das ich möchte aber nur 20+ 4 -Super Flower Golden Green Pro SF-650P14XE
Geht es trotzdem?
Und kann zu viel Watt einem Pc schaden?

Mfg head4top:)
 
Hallo,
liste doch mal auf was Du so an Hardware verbaut hast.Evtl. kann man Dir ein günstigeres(nicht billiges) Netzteil empfehlen.

Zu deiner Frage ob zu viel Watt schädlich sind.Nein, da ist nichts schädlich.
Allerdings arbeitet ein stark überdimensioniertes Netzteil dann nicht effizient.
Soll heißen,ein System welches 200 Watt aus der Dose zieht braucht kein 650 Watt Netzteil

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainboard: Asus P8Z77- V LX ...
Prozessor: Intel core i5 3570K
Grafikkarte: Radeon HD 7950 OC 3gb
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance 2 x 4gb ddr3- 1600
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12. 1TB
Prozessorkühler: thermalright hr-02 macho ...
 
also als qualitativ hochwertiger würde ich Cougar´s Einstiegsserie gewiss nicht bezeichnen ( Cougar ist die Premiummarke von HEC ) ...
die Golden Green Serie von SuperFlower gehört zu den besten ( kann man eher mit der Cougar SX/GX vergleichen ;) ) ...
Ja, sie sind günstig , sie fertigen aber auch für verdammt viele andere und können dadurch die Kosten für ihre eigenen Hochwertigen Netzteile auch niedrig halten ( klar SuperFlower hat auch Modelle im Sortiment die ich nicht empfehlen täte, aber die Golden Green Serie ist definitiv Empfehlenswert )
aber die 550W Version reicht da dicke aus ;)
Super Flower Golden Green Pro 550W ATX 2.3 (SF-550P14XE)


HEC fertigt auch selbst , Enermax auch ( fertigen übrigens nur noch für sich selbst ) , Seasonic auch ... die meisten anderen nicht , die lassen fertigen ...
zB BeQuiet alias Listan lässt auch fertigen ;) , zwar mit einem hohen Anspruch, aber nicht jede Serie von BeQuiet ist wirklich gut ( egal ob PurePower , SystemPower , StraightPower oder Black ... da kommts noch auf die einzelne direkte Serienfertigung an [ zB E6, E7, E8, E9 ... denn dahinter steckt meist ein anderer Fertiger ] )
auch nicht jedes Netzteil welches von zB Topower, FSP oder ChannelWell gefertigt wird ist schlecht ( sieht man ja an den BeQuiet Netzteilen ) , aber auch nicht jedes ist gut ...
nicht jedes Corsair NT wird von Seasonic gefertigt ;) , manche Modelle würde ich NIE empfehlen , andere hingegen sind immer einen Blick wert ...
etc usw
schlecht ist die Cougar A Serie natürlich auch nicht , selbiges findet man aber zB auch etwas günstiger bei den neuen Rasurbo Netzteilen ( Real&Power ) ;) , denn das sind von HEC gefertigte Netzteile auf Basis der Cougar A Serie ...
Rasurbo ist ja auch nur eine Marke von HEC, genau wie Cougar eben die PremiumMarke von HEC darstellt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
... die meisten anderen nicht , die lassen fertigen ...


Sorry, aber das ist einfach mal unwahr !
Hier ist ersichtlich, WER selbst produziert (gelb) und wer nicht. So wenige sinds nicht:




Immerhin ca. 100 Hersteller fertigen selbst !
 
Zuletzt bearbeitet:
das ging eher in die Richtung der Anbieter die sich so überwiegend auf dem freien Markt bewegen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
347

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?