lowend graka und 19ampere netzteil

New member
hallo zusammen,

ich möchte in einen rechner eine 6670-ddr5 einbauen. eine low end grafikkarte ohne
zusätzlichen stromanschluss. leider ist das netzteil in dem computer eines alter bauart
das nur eine einzige 12 volt schiene hat die 19 ampere liefert. (Jersey CP4-520WS version1, nicht 2)

nun weis ich nicht ob das nicht zu belastend für das netzteil wäre, ich kann es
auch schwer einschätzen weil bisher dort nur eine alte 7600GT (verbrauch idle:15w, last: 36w)
eingebaut war. die radeon zieht angeblich (wenn ich richtig recherchiert habe)
idle:20w und last 150w was ja ungemein höher wäre. könnt ihr mir da
vielleicht weiterhelfen oder alternative grakas nennen die das netzteil packen würde ?

noch zu erwähnen ist das ich nicht allzuviel ahnung von netzteil-technik habe. was ich mich
deswegen zum beispiel frage ist: würde die radeon 6670 an einem modernen netzteil mit
mehreren rails stecken --- würde das überhaupt einen unterschied zu dem alten netzteil mit
nur einer 19a rail machen ? denn es hat ja keinen zusätzlichen stromanschluss.

der prozesser ist ein amd x2 220, ein 2 gb riegel, eine hd, ein dvd-rw brenner.

ich würde mich über eure einschätzungen oder kompetente tipps/ratschläge freuen.
 
die 6670 brauch unter volllast nur maximal 53W

das ist kein problem für das netzteil

19A auf 12V sind 228W. die grafikkarte benötigt maximal 53W, deine cpu verbrauch maximal 65W + 30W für die restliche hardware.
da kommt man am ende auf rund 150W auf der +12V schiene.

das jersesy (billig müll :) )mit 530W gesamtleistung entspricht eher einen guten 300-350W netzteil. bei einem guten 530W netzteil hätte man mindestens 450W auf ein oder aufgeteilt auf mehrere +12V schiene(n)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?