MBR zerschossen?

New member
Hallo zusammen,

ich Idiot habe nicht nachgedacht. Hatte bis eben Windows und Linux parallel installiert. Wollte Linux runterwerfen und habe dazu einfach nur die entsprechende Partition formatiert. Jetzt startet Windows aber auch nicht mehr. Stattdessen kommt nur ein "grub rescue" Bildschirm der aussieht wie die Windows Eingabeaufforderung, nur halt Vollbild.
Aber gehört Grub nicht zu Linux? Sind also noch Reste drauf?

Habt ihr einen Rat, wie ich Windows wieder ans Laufen bekomme und den Rest von Linux entfernt bekomme?
 
jop grub ist linux. wenn man linux installiert, wird immer ein bootmanager von linux installiert, wo man dann zwischen windows und linux auswählen kann. der windows eigene bootmanager unterstützt kein linux

welches windows hast du?

im normalfall reicht es bei vista/Windows 7 aus von der install dvd zu booten und die reperaturoption auszuführen, im normalfall wird der fehler automatisch behoben.

wenn nicht muss man dann die eingabeaufforderung öffnen
für Windows 7/vista
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?