World of Warcraft: Bildschirm geht in standby

New member
vor ein par tagen, nachdem ich ein paar teile in mein rechner aufgerüstet hatte, dachte ich mir ich könne malwieder wow spielen. ich installierte das spiel. erst lief alles ganz normal und schön, dann auf einmal bildschirm an/aus/an/aus/an/aus, manchmal hing er sich dabei auch auf. wenn ich es geschafft hatte auf den desktop zurück zu kehren, sah ich die meldung anzeigetreiber wurde wiederher gestellt. jetz hat sich das problem so weit verschärft, dass das spiel sofort beim titelbildschirm abschmiert, mal dieses problem und mal geht das bild komplett verloren(monitor geht in standby).komisches an der sache: in den nvidia treibereinstellungen kann man ja wählen ob man multi-gpu ein, oder ausschaltet, wenn ich es ausschalte kann ich mich einloggen und ca 2-10minuten spieln, dann das gleiche. ebenso tritt der fehler NUR bei wow auf. benchmarktests(furmark), ram und cpu tests(prime95,memtest), cod mw3 auf voller grafik, alles kein problem. hatte auch schon ram ausgewechselt um ihn auszuschließen, problem bleibt weiterhin.

edit:auch bei computerbewertung(windows leistungsindex)

mein system:
windows 7 ultimate 64 bit
mainboard: asus maximus 2 formula
cpu:intel core quad q8200 (2,33ghz)
ram:2xkingston 800er 1xpny auch 800er
netzteil:superflower AMPTAC AMP-1000R14HE mit kabelmanagement
graka:asus engtx 295 (is die single pcb, eine platine)
festplatten:2xS-ATA(1x80gb-betriebssystem, 160gb wo derzet alle programme sind)
alles in einem aerocool gehäuse.
wasserkühlung ist auch drin:reserator 1, aufgerüstet von einer 300er pumpe, auf eine 600er
wassergekühlt:cpu, mainboard, graka.

was habe ich schon versucht?
-alte, neue, aktuelle und betatreiber(graka)
-direct x neu
-im cmd den befehl sfc/scannow
-ram gewechselt
-pcie steckplatz gewechselt
-windows neu(alles formatiert)
-wow neu installiert
-temperaturen i.o. (sonst würde sich rechner auch erstmal nicht starten lassen)
-manche nvidia grakas lassen sich mit mehr strom ansteuern, diese leider nicht
-wow im fenster modus, gleiches problem...
-bios update


edit: nach bios update ging jetz der leistungsindex, keine ahnung ob zufall oder ein fehler behoben...

nächster edit... : habe den wasserkühler nochmal etwas gelöst und nur VERDAMMT leicht angeschraubt. nun kann ich die nutzungsbedingungen noch bestätigen dann geht mein bildschirm in standby.
hatte ich nun 2 probleme von denen ich eins gelöst habe oder hat sich mein problem nur verändert??!!? oh man ich such ne ewigkeit nach einer lösung nur keiner hat ne antwort um mir zu helfen...
 
für was brauchst du ein 1000W netzteil, damit lassen sich locker 3-4grafikkarten betreiben, ein gutes 500W netzteil hätte auch gereicht.

gannst du mal mit gpu-z die temperaturen de grafikkarte überprüfen? icht das die zu hoch werden

und hast du die möglichkeit mal ne andere grafikkarte zu testen, nicht das die zufällig ein defekt aufweißt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?