Nvidia GTX 590 100% Auslastung und 90°C bei Sleeping Dogs dem Spiel auf Extrem

New member
Guten Tag liebe Forum-Freunde!!

Leider musste ich heute feststellen das meine Grafikkarte GTX 590 von Nvidia, bei dem Spiel Sleeping Dogs auf „Extrem“ Grafikeinstellungen, immer auf überirdische Temperaturen ansteigt ( 90°C ) bei einer Ausnutzung von 100% und einer Ventilator Auslastung auch 100% - Angezeigt vom GPU Meter Gadget Windows 7.
Auf jeden Fall bin ich darüber nicht sehr glücklich und hab auch ehrlich gesagt ziemlich Angst um mein System :( !
Ich hoffe sehr das ihr mir weiterhelfen könnt denn ihr seit meine letzte Hoffnung das Spiel doch noch zuspielen ohne meinen PC in die Luft zu jagen…
Ich freue mich sehr auf jede Antwort und Lösungsvorschläge !!
Vielen lieben Dank im Voraus.
Adrian
 
90° sind zwar schon eine menge, aber die nvidia grakaen gehen erst ab 100° in die knie!

also außer das es laut ist, ist alles im "dunkel"grünen bereich! :D
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Aber das kann doch nicht sein? Ist es bei dir auch so laut und läuft es so Heiß bei High End Games wie bei mir?
Ganz im ernst so kann man doch nicht Spielen..
Kann mir nicht Vorstellen das es bei jedem so ist der dieses Spiel Zockt..


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ist die 590 in "referenz" kühlung? kannst ja mal den kühler wechseln? auf dauer 90° sind bestimmt nicht so gut

Da bin ich deiner Meinung 90°C tun meiner ziehmlich Teuren Karte nicht gut..
Ich hab eine Wasser Kühlung aber an der Kühlung liegt es glaub ich nicht..
Mehr an der 100% Auslastung bei der Grafikkarte wo der Kühler einfach hinterher zieht, was ich aber nicht nachvollziehen kann dar meine Grafikkarte doch über den optimalen System Anforderungen des Herstellers vom Spiel - Sleeping Dogs- positioniert ist..


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Bitte helft mir weiter... warum ist meine grafikarte bei 90% bei einem solchen Spiel??
 
Zuletzt bearbeitet:
also 90° sind ungefährlich für die karte

aber wenn du die karte unter wasser hast, sind 90° nicht normal.
wie sieht dein system aus, also radi, kühlung, prozessor, etc.?

vielleicht ist dein radi zu klein oder du hast was falsch gemacht! WLP vergessen oder ähnliches!
 
also 90° sind ungefährlich für die karte

aber wenn du die karte unter wasser hast, sind 90° nicht normal.
wie sieht dein system aus, also radi, kühlung, prozessor, etc.?

vielleicht ist dein radi zu klein oder du hast was falsch gemacht! WLP vergessen oder ähnliches!

Ich hab mir den Pc zusammenstellen lassen, ich glaub nur mein Prozessor i7 980x bekommt die Wasser kühlung.. kann das sein?
Sonst weiß ich nur das ich weiter Ventilatoren am Gehäuse habe dem Cooler Master half x

Sry kenn mich nicht so aus.. was bedeutet radi und wlp ? wie stell ich ihn gegebenenfalls höher?
DANKE
 
ich möchte nicht wissen wie teuer der fertig pc war :( für die hälfte des preises hätte man etwas besseres zusammengestellt..
 
ok, also die karte ist in ordnung und die lautstärke dann auch.
nimm es hin und freu dich über dein teures brüllmonster. :D
 
Erneute bitte

ok, also die karte ist in ordnung und die lautstärke dann auch.
nimm es hin und freu dich über dein teures brüllmonster. :D

Ich dachte ihr kennt euch hier mit Hardware aus..
Die Karte übertrifft maßlos den Anforderungen des Spieles - Sleeping Dogs-
Ich kann mir nicht erklären warum meine Karte deswegen auf 100% Auslastung ist? Es muss doch ein Problem vorliegen, dar dies nichtmal bei dem game mw3 auf Extrem Einstellungen auftritt. Es sind immer nur so um die 10 - 20% Auslastung gewesen ...
Ich bitte euch noch einmal mir zu Helfen das Problem zu lösen ..
Kann doch nicht so schwer sein bei den ganzen Profis die hier unterwegs sind.
:-D
 
Deine karte berechnet so viele Bilder sie kann, weshalb auch ein Spiel mit minimalsten Anforderungen deine Karte voll auslastet. Bei MW3 hattest du vermutlich irgend einen Framelimitier (z.B. Vsync) aktiviert. Muss die Karte nur 60 Bilder pro Sekunde berechnen, könnte aber 300, ist sie dementsprechend weniger ausgelastet.

Die "Profis" können dir aber auch sagen, dass du locker nen Tausender in den Sand gesetzt hast.
 
Deine karte berechnet so viele Bilder sie kann, weshalb auch ein Spiel mit minimalsten Anforderungen deine Karte voll auslastet. Bei MW3 hattest du vermutlich irgend einen Framelimitier (z.B. Vsync) aktiviert. Muss die Karte nur 60 Bilder pro Sekunde berechnen, könnte aber 300, ist sie dementsprechend weniger ausgelastet.

Die "Profis" können dir aber auch sagen, dass du locker nen Tausender in den Sand gesetzt hast.


Wo hab ich denn nen Tausender beim System in Sand gesetzt??
Danke aber ich hab die Frames schom limitiert, dennoch besteht das Problem welches bei Mw3 usw nicht vorhanden war :)
 
du hast einen tausender in den sand gesetzt weil die graka 1000€ gekostet hat und die cpu schwachsinn ist wenn man nur zockt... also hättest du für deine verwendeten games auch einen pc für 1500€ kaufen können der locker alles in der höchsten einstellungen geleistet hätte..
 
Die Grafikkarte ist vollkommen ok. Wenn ein PC, der fürs Spielen gedacht ist, allerdings 2,5K kostet und ein 980X verbaut ist, ist das verbranntes Geld.

Sleeping Dogs braucht ordentlich Leistung, ganz einfach. MW3 ist ein Witz dagegen.
 
du hast einen tausender in den sand gesetzt weil die Grafikkarte 1000€ gekostet hat und die cpu schwachsinn ist wenn man nur zockt... also hättest du für deine verwendeten games auch einen pc für 1500€ kaufen können der locker alles in der höchsten einstellungen geleistet hätte..

naja ich brauchte so eine gute cpu weil ich viele videos schneide und das rendern damit nun deutlich schneller geht fürs auschließlich zocken währs echt schwachsinn gewesen :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Die Grafikkarte ist vollkommen ok. Wenn ein PC, der fürs Spielen gedacht ist, allerdings 2,5K kostet und ein 980X verbaut ist, ist das verbranntes Geld.

Sleeping Dogs braucht ordentlich Leistung, ganz einfach. MW3 ist ein Witz dagegen.

okay :) danke für deine antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch jetzt eigentlich egal wieviel er ausgegeben hat, weil er den PC ja schon hat. Nächstes mal kann er ja trotzdem fragen, falls er einen neuen Rechenknecht will. Wieviel und warum er soviel ausgegeben hat ist doch egal, zumindest hilft ihm das bei seinem Problem auch nicht weiter wenn jemand sagt, dass er gute 1500€ zuviel ausgegeben hat.

Ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass die Dual-GPU-Dinger (wie eben die GTX 590) einfach zu heiß und zu laut sind bei extrem ansprechenden Games, wie eben Sleeping Dogs. Man hat zwar Leistung, aber das mit entsprechender Lautstärke und Hitze. Da kannst du wenig dagegen machen, außer du steckst jetzt noch mal Geld in das System und schließt die Grafikkarte an die Wasserkühlung an, was ziemlich kostspielig sein wird. Da würde ich lieber gleich eine andere Grafikkarte holen und diese irgendwie aufm Gebrauchtmarkt verkaufen. Nur mein Tip.
 
Kann ich so nicht bestätigen, meine 690 läuft super, auch bei fast 40° Außentemperatur hat sie bei BF3 nur um die 80° gehabt.
 
Ja aber die GTX 590 war m.W. ein kleiner Hitzkopf und war dann auch recht laut.

Bei der GTX 690 haben sie das ganze besser gelöst.
 
ließ erst mal, bevor du postest.
die 590 ist ein ganz anderes kaliber wie deine 690. das kannst du ja mal überhaupt nicht vergleichen!!!
 
Ist doch jetzt eigentlich egal wieviel er ausgegeben hat, weil er den PC ja schon hat. Nächstes mal kann er ja trotzdem fragen, falls er einen neuen Rechenknecht will. Wieviel und warum er soviel ausgegeben hat ist doch egal, zumindest hilft ihm das bei seinem Problem auch nicht weiter wenn jemand sagt, dass er gute 1500€ zuviel ausgegeben hat.

Ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass die Dual-GPU-Dinger (wie eben die GTX 590) einfach zu heiß und zu laut sind bei extrem ansprechenden Games, wie eben Sleeping Dogs. Man hat zwar Leistung, aber das mit entsprechender Lautstärke und Hitze. Da kannst du wenig dagegen machen, außer du steckst jetzt noch mal Geld in das System und schließt die Grafikkarte an die Wasserkühlung an, was ziemlich kostspielig sein wird. Da würde ich lieber gleich eine andere Grafikkarte holen und diese irgendwie aufm Gebrauchtmarkt verkaufen. Nur mein Tip.

Vielen Lieben Dank für eine Antwort wie ich sie mir erhofft habe :))
Ja, es hat mich nur ein wenig erschreckt so laut und so heiß hab ich meinen Pc noch nie erlebt.. :D Naja viel Leistung macht halt auch dementsprechend laute - wie bei nem PS reichen Auto :D
Nochmal danke an alle es ist wohl doch nichts kaputt sondern einfach nur ein anspruchsvolles Spiel welches meine Grafikkarte auskostet. :bigok:
Danke nochmal an alle die mir geholfen haben :)
 
@morti
Das ist auch eine vergleichsweise genügsame Architektur, außerdem hat die Karte ein ausgeklügelteres kühldesign

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Indi nen bissel auf krawall gebürstet?


Ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass die Dual-GPU-Dinger (wie eben die GTX 590) einfach zu heiß und zu laut sind bei extrem ansprechenden Games, wie eben Sleeping Dogs.

Kann ich so nicht bestätigen, meine 690 läuft super, auch bei fast 40° Außentemperatur hat sie bei BF3 nur um die 80° gehabt.

meine Auessetung bezog sich lediglich auf die Antwort vor meiner...
Hab nie behauptet, das ne 590 so kuehl seinmuss wie ne 690...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?