Was würde gut passen?

New member
War bei dem Titel mit den Gedanken woanders. Wenns gehen sollte bitte ändern^^
zu, "Was würde gut zusammen passen?"

Ich möchte meinen Pc etwas aufbessern. Mir stehen nicht viele Gelder
zur Verfügung und ich weiß auch nicht sorecht was harmoniert, da ein Kollege
meinte es würde viel ausmachen.

Mainboard:ASRock - N68C-S UCC

Grafikkarte:Geforce 9800 GT

Prozessor: AMD Phenom 9950 Quad-Core Processor

Arbeitsspeicher: 2x 2Gb Ram

Netzteil:350 Watt

Maus, Tastatur, Bildschirm und Betriebssystem sind vorhanden.

Die Grafikkarte, der Prozessor und dann folgt auch das Netzteil das ausgetauscht werden muss. Sollte alles zusammen rund 450 € kosten. Es sollten neue Spiele in hoher bis höchster Auflösung möglich sein. Es sollte auch mehrere Programme gleichzeitig schnell ausführen. 2x 4Gb Riegel sind als Arbeitsspeicher schon vorhanden. Nun würd ich gerne wissen was gut passen würde. :)

mfg
Chrislinger
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen im Forum! :)
Ich würde an deiner Stelle AMD den Laufpass geben und auf Intel umsteigen.
Selbst der neueste AMD kommt in Sachen Zocken hinter einem Intel i3 nicht hinterher.
Das lässt sich mit 450€ auch gut bewerkstelligen ;).

Der Prozessor ist um einiges potenter (ach ich liebe dieses Wort xD) als der ganze AMD Schrott und die Grafikkarte ist ausreichend genug für heutige Spiele und gut gerüstet für demnächst erscheinende Games.
Mit der Zusammenstellung machst du keine Fehler, bist endlich AMD los und hast wieder ein gutes Gaming-System.
Gesamtpreis: 435,86€ bei Hardwareversand.de

BTW: Wir haben dich wohl etwas übersehen, sry dass die Antwort erst jetzt kommt :-D.

MfG
IntelDellATI
 
Danke dir!
Was würdest du für ein anderes Mainboard empfehlen, wenn ich 4 Arbeitsspeicher draufstecken möchte? Preis ist dehnbar solang es nicht das teuerste vom teuersten is^^
Und welcher i5 Prozessor wäre denn besser als der i3? Die Preise sind mir bewusst also
nicht auf die Kosten achten. Vielen dank. :)

Ach kein Problem, habs nicht eilig solang die Kiste noch läuft :-D
 
Ok,
ein anderes Mainboard mit 4 RAM-Bänken wäre z.B.
Natürlich wäre sogut wie jeder i5 der 2. und 3. Generation stärker als ein i3, ist ja logisch xD. Aber der kostet natürlich dementsprechend mehr.
Deiner Aussage entnehme ich mal, dass das kein Problem ist?

Falls es wirklich 4 RAM-Bänke und ein i5 sein sollen, könnte ich dir dann noch den i5-3450 empfehlen, den habe ich selbst in meinem PC verbaut und bin hellauf begeistert davon (hatte auch vorher nen AMD, den Phenom II X4 955).

Das würde die Kosten aber natürlich etwas in die Höhe ragen lassen, musst du wissen, ob dus so haben willst.
Ein i5 ist natürlich stärker, als ein i3, aber beim Zocken macht das mit einer HD 7870 echt kaum Unterschied.


Gesamtpreis mit i5 und passendem Board: 517,54€ bei Mindfactory (zwischen 0-6 Uhr in der Nacht bestellen, dann kriegste die Sachen versandkostenfrei ;))
 
Ich würd halt lieber sofort ein stärken Prozessor kaufen der dann auch noch eine ganze Weile hällt, weil ich mir ziemlich unsicher bin ob der i3 auch noch ein Stück für die Zukunft zu gebrauchen ist?

Das Mainboard gefällt mir in diesem Fall schon sehr gut. Es ist mir bewusst das der i5
die ganze Sache etwas teurer macht. Ich möchte mir dann erstmal eine ungefähre Vorstellung von der ganzen Sache machen^^

Danke dir nochmal für eine Zusammenstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, überlegs dir, ich kann dir vom i5 nicht abraten, denn meiner Meinung nach sind die ca. 80€ Aufpreis gut hinzunehmen, dann haste wenigstens nen geilen i5, der reicht auf jeden Fall eine Weile und halt deine 4 RAM-Bänke ;)
Beispiel: Heutige Games kann man viele noch mit einem Core2Duo gut zocken (der kam Ende 2008 auf den Markt). Da wirst du die nächsten Jahre mit einem i5 sehr gut unterwegs sein :).
Das Teil, was meistens die Gaming-Leistung begrenzt, ist die Grafikkarte und da bist du mit der HD 7870 ebenfalls gut ausgestattet. Wie lange, kann dir allerdings niemand genau sagen, da keiner hier weiß, wie sehr die Entwicklung von Videospielen die nächsten Jahre voranschreiten wird.

Ich hoffe das ist genug Erklärung :D
 
Die Erklärung ist mehr als ausreichend und sagt das aus was ich mir so ziemlich Vorstelle. Das ist das Wichtige. Ich danke dir vielmals für dein Hilfe! :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
370

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?