Notebook für Studium ~500€

New member
Morgen,
wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Notebook für mein Mechatronik Studium. Preislich sollte es so um die 500€ liegen, wenns sein muss auch 600€.

Was ich mir davon erwarte:

-mattes Display, 15"
-lange Akkulaufzeit (8h wär schon nett)
-geringes Gewicht
-wenn möglich dezentes Aussehen ohne bunte Farben
-Tastatur: ich habe gesehen dass Hersteller wie Lenovo inzwischen vorwiegend keine Notebook-typischen Tastaturen mehr verwenden, sondern solche die an eine normale Desktop-Tastatur erinnern; sprich man merkt einen Unterschied zwischen den Tasten (Abstand) und sie haben einen annehmbaren Druckpunkt; ich hoffe ihr wisst was ich meine
-etwas Leistung, dass ich mit einem solche Notebook kein BF3 spielen kann ist mir durchaus klar, aber ich will auch nicht gerade eine halbe Ewigkeit warten bis der Browser offen ist oder Word geladen ist; CAD Programme oder ähnliches sollten auch laufen

Dass alles gleichzeitig nicht immer möglich ist weiß ich, beim Gewicht würde ich einen Abschlag machen solang ich nicht das Gefül habe einen Amboss mit mir rumzutragen. Das Touchpad kann von mir aus völlig unbenutzbar sein, da ich eine extra Maus verwenden werde.

Wäre die X Serie von Lenovo nicht so teuer hätte ich dort direkt zugeschlagen, aber naja. Notebook wurde mir von jemandem empfohlen, was haltet ihr von Prozessor etc. , da ich da im Notebooksektor null Ahnung habe.


Danke schonmal an alle die Antorten,

MfG -HC-
 
Guten Abend,

ich verwende für mein Studium einen Lenovo der L - Serie, dazu kann ich dir nur sagen, dass ich vollkommen zufrieden bin mit diesem Gerät. Also Preis - Leistung stimmen meiner Meinung nach überein. Die L - Serie liegt zudem auch in deinem angegeben Budget und glänzt durch eine lange Akkulaufzeit und mattem Display. Du kannst ebenfalls zwischen der L- 5**er Serie entscheiden oder der L - 4**er Serie. Sie entscheiden sich größtenteils nur durch die Displaygröße. In vielen Märkten bekommst du zudem auch noch Rabatt durch vorlegen eines Studentenausweises.

Gruß, Coith.
 
Wenn du wirklich ganze 8h Akku willst (wobei ich nicht wüßte wozu -Uni'S haben auch dann und wann Steckdosen-) brauchst du ein Ultrabook (was bei deinem Budget nicht drin ist) oder musst nen Zusatzakku mitschleppen.
Insbes. 500€ Books kommen meist nicht über 3h hinaus.
 
Hm ja, 8h war vielleicht etwas hoch gegriffen, aber so 3-4 hätte ich halt schon gerne. Habe mir mal bei notebooksbilliger ein paar rausgesucht, auf deren Namen ich in anderen Threads gestoßen bin, hab da aber noch ein paar Fragen.






Was genau sind denn die Unterschiede zwischen den beiden Dell Notebooks? Ja, das teuerere sieht besser aus und hat Windows 7, aber der Prozessor hat nur 200MHz mehr, der Kartenleser ist besser was ich aber eig net brauch und es hat ne wasserdichte Tastatur.
Ist das Lenovo wirklich qualitativ so viel besser dass das weniger an Ausstattung gegenüber dem Dell zum gleichen Preis gerechtfertigt ist?
Und letztendlich: Sind die HP Pro Books einfach nur günstig oder auch gut?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?