Macht das Sinn?

New member
Hallo zusammen,

Macht dieser Tipp Sinn?

Tipp 7: Erweitern Sie die SSD mit zusätzlichem HDD-Volumen

Wer besonders viele Spiele auf C installieren möchte, erweitert die System-SSD mit zusätzlichem Festplatten-Volumen von der HDD, das in einem Ordner bereitgestellt wird.
Mit der Tastenkombination > Windows + E öffnen Sie den Datei Explorer > legen Sie einen neuen Ordner unter C:\Programme (x86)\ mit der Bezeichnung Spiele an

Rufen Sie jetzt über > Start > Suchfeld-Eingabe: Computerverwaltung und Doppelklick auf Datenspeicher und Klick auf Datenträgerverwaltung die Datenträgeransicht auf. Ist Ihre HDD bereits formatiert, müssen Sie sie verkleinern: > rechter Mausklick > Volumen verkleinern. Wählen Sie die gewünschte Größe.

Die Partition erscheint nun als Nicht zugeordnet. Legen Sie nun ein neues Volumen an: > rechte Maustaste > Neues einfaches Volumen.... Im Assistenten wählen Sie die zweite Option > In folgendem leeren NTFS-Ordner... > klicken auf Durchsuchen und geben den erstellten Ordner Spiele an. Im nächsten Fenster belassen Sie die Einstellungen zur Formatierung so wie sie sind und klicken auf Weiter.

Alle Spiele, vor allem jene, die viel Platz benötigen, installieren Sie künftig in diesem Ordner.
 
Ehrlich gesagt versteh ich den Sinn dahinter nicht wirklich. Da kann man dann genauso gut während der Installation des Spieles den Installationspfad auf die HDD legen und erspart sich den oben genannten "Tipp".

Wer auf ganz reinlich steht kann ja seine HDD noch partitionieren, und eine extra Partition für die Games erstellen.
 
also wie unten in meiner signatur zusehen ist hab ich drei platten verbaut. Die SSD ist fürs System und häufig genutzte Systemprogramme, die 1.HDD 500GB istausschließlich für Games und die dazugehörigen Programme wie Steam, und die 2. HDD 500GB ist ausschließlich für Multimedia wie Musik, Videos, Bilder, Filme und Downloads wie exe Dateien und Iso Dateien. So ist im Falle eines Systemabsturzes oder eines Plattendefekts gesichert das nur das Weg ist das auf der jeweiligen Platte gespeichert war, was bedeutet Ich kann das gesamte System innerhalb zwei Stunden wieder Vollständig wiederherstellen.

Ich denke auch mal das das die beste lösung wäre
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?