Offset oder Direct - V-CPU

B
Guest
Hallo,

wenn ich bei meinem Board (Sabertooth x58) die CPU Spannung als Offset einstelle, dann hab ich im Idle ne sehr geringe Spannung.
Stelle ich es direct ein, so fällt die Spannung an der CPU nie unter 1,375V.

Wenn ich aber mit Linx einen Stabilitätscheck mache, dann habe ich:
keinen Fehler bei Direct - 1,384V
Unter Offset - 1,384V und Loadlinecal. [Enabled] leider schon :S

Im grunde ist der PC stabil, habe keine Abstürtze oder Bluescreens, im Prime läuft der PC auch mit Offset stabil (habe aber noch nicht all zu lange getestet)

was meint ihr, wäre die bessere Lösung?
 
Hey, grundsätzlich ist Offset der Weg der Wahl, da die Spannung eben an an die benötigte Leistung angepasst wird. Was hast du denn im Idle für eine Spannung und was hast du als Offset eingestellt?

LG
RMG
 
im Idle ca 1,088V. Offset liegt bei +0,125V unter Last sind es dann 1,384V (Prime / Linx)
 
Hmm...
da kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen, da ich mich mit der 2011er nicht auskenne.
Offensichtliche Fehler hast du aber nicht gemacht.

LG
RMG
 
ist ein 1366er :)
kein Problem, mit den Hinweiß, dass man "Offset" bervorzugen sollte hast du mir schon genug geholfen ;)

Danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
344

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?